Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.2006, 19:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Anzeige leerer Spritzwasserbehälter

Wenn der Spritzwasserbehälter leer ist kommt ja so ein Piepston und die Kontrollanzeige geht an. Weiß jemand ob das Standard ist oder ob das nur bestimmte Modelle haben. Bei mir kommt da nämlich garnichts.
Hab nen 1,4er.

MFG Flo


Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

... dann hat deiner diese Funktion nicht, gabs damals optional mit irgendeinem Paket, aber keine ahnung in welchem das war.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann man das von außen oder sonst irgendwie sehen ob der so nen Sensor drinnen hat?
Dachte schon der wäre kaputt, aber wenn es nicht alle haben....
Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sven´s V6-4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So viel wie ich weiß gab es 5 Winterpakete da war das mit drinne.

zB.Scheinwerfer-Reinigungsanlage - beheizbare Scheibenwaschdüsen - beheizbare Vordersitze - Waschwassererstandsanzeige 355,00 Euro


http://v6-4motion.golf4.de/
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie bitte ???
Nur das Teil damit es den Waschwasserstand anzeigt 355,00€ ach du sch...

Brauch es ja nicht, hat mich nur mal interesiert weil bei mir nichts kommt.
Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sven´s V6-4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein das ist der Preis bei einer PKW Neubestellung für das Paket..


http://v6-4motion.golf4.de/
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.06.2006, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wischwasser Anzeige:

Benötigt werden folgende Teile:

7M0 919 376 Schalter
7M0 919 382 Dichtring
1J0 973 202 Stecker-Gehäuse
000 979 225 Steckkontakte

ca. 5m einadriges Kabel 0,35 mm²
Kabelbinder

kosten ca 15€

Zuerst das Kombiinstrument umprogrammieren lassen.
Das Steuergerät 17 ist neu zu kodieren (Funktion 07).
Zu den ersten beiden Stellen der alten Kodierung muß der Wert 04 addiert werden (z.B. vorher 00142 -> nachher 04142) Das wars !
Bis zum Einbau des Schalters im Behälter leuchtet das Symbol.Bei einer MFA erscheint zusätzlich der Hinweis.

Prüfen ob das Symbol im Instrument sichbar ist (unter der "Tanksäule").

Das Kombiinstrument wird nach erfolgter Programmierung ausgebaut, der grüne Stecker gelöst und ein ca. 035 mm² Kabel in den Kontakt Nr.6 gepresst. Dieses Kabel wird in den Motorraum zum Waschwasserbehälter gelegt. Zusätzlich wird die Masse vom Kühlmittelstandsgeber abgegriffen und ebenfalls zum Waschwasserbehälter gelegt.

Für den Geber bohrt man am Besten mit einem Schälbohrer ein 26mm großes Rundloch.
Schalter rein, Kabel mit Stecker versehen und Wasser wieder auffüllen
FERTIG !!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achso hatte schon einen schock bekommen. Aber ich will es sowieso nich machen. Aber trotzdem danke für die genaue Beschreibung, kann man bestimmt mal brauchen.
Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nichts zu danken!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

He GÖLFI Du Crack.
Hackst Du direkt am Arbeitsplatz****,**** alles griffgereit)
Du Tier du!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne, schön wärs, arbeite zwar noch in der werkstatt, aber leider sind die fahrzeuge da etwa 38t zu schwer, wenn du weist was ich mein!

sozusagen dieselschrauber!

aber man lernt trotzdem viel!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kenn das.
War beim Stern.
Nicht bei der Zeitschrift und nicht bei SternTV!!!
Alles klar?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

lass mich raten actros und so!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nee.So aktuell ist die Geschichte nicht.
Das waren noch die alten Kisten.
Da war der ACTROS noch nicht mal geplant.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

auch die alten, wie z.b 1735!

in der fahrschule mach ich auf nen 1735 meine fleppen, ist auch schon sau alt,

da sind an der hinterachse der Sattelzugmaschine noch Blattfedern verbaut, der ist ende der 80 jahre, solch ding wie manfred krug immer bei der serie "auf achse" fuhr!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jo genau. Oder 2626.Das waren noch 10 Zylinder.
Das waren noch echte Trucks.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 Variant
Ort: Nürnberg
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist zwar alt dieser Beitrag aber ich wollte nicht einen neuen beitrag erstellen!
Wird diese Anzeige im Tacho erst angezeigt wenn der Behälter fast leer ist oder wann wird da was angezeigt? Hab vorgestern mal reingeschaut in meinen 5.5 l tank und es sah aus als ob nur noch höchstens 1 l drin war. Ist mir jetzt schon einmal aufgefallen das irgendwie kein Signal kommt.

LG

RR
RainbowRun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steqpenwolf
 
Registriert seit: 30.12.2009
Clio 3 RS Cup / Golf 1,4l
Ort: Euskirchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 951
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Steqpenwolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Steqpenwolf: steqpenwolf91
Standard

naja.. ich weiß det zwar nicht weil ich nur nen normalen 3,0 L hab und auch keine füllstandsanzeige ABER, ich denke mal die grenze liegt wesentlich tiefer als 1L gehe mal von 500-300ml aus
Steqpenwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 Variant
Ort: Nürnberg
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Steqpenwolf Beitrag anzeigen
naja.. ich weiß det zwar nicht weil ich nur nen normalen 3,0 L hab und auch keine füllstandsanzeige ABER, ich denke mal die grenze liegt wesentlich tiefer als 1L gehe mal von 500-300ml aus
okay danke für die info werd ich wohl mal irgendwann testen müssen ob irgendwie ein Signal weiter geben wird wenn weniger als 1 L drin ist.
RainbowRun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

spritz den tank mal ganz leer, dann wirst du schon sehen.

möglicherweise ist aber auch wasser im stecker (damit eine zweite Brücke), dann funktioniert es nicht mehr.


Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passoaist Golf4 6 31.01.2009 22:16
Edin Interieur 5 28.06.2007 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben