Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.03.2009, 12:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard Riemen pfietscht und macht Klappergeräusche...

Immer wenns extrem kalt ist, pietscht der Riemen und neulich hat er so laut geklappert, dass man es deutlich IM Golf hören konnte. Bin raus Motorhaube auf und nachgeguckt. Kam definitiv vom Riemen, ging dann aber auch weg und war wieder ruhig.

Muss jetzt die "Strumpfhose" gewechselt werden oder was genau könnte es jetzt sein? Was kostet der Spaß?


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

ja welchen Riemen meinste jetzt???

Ich würde bei Klappern mal den zahnriemenschutz (bei ausgeschaltetem Motor) runternehmen und die Spanrollen und Umlenkrollen anschauen!!

Auch zu klappern kann evtl. ein verschlissenes Spannelemend es Rippenriemens fühen!
Vieleicht ist auch ein Rad Locker!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Der Ring auf der Spannwelle wurde 2007 Sommer gewechselt. Welcher Riemen das ist, weiß ich nicht. Alles andere kann ich nicht machen, weil ich von Motoren 0 Ahnung habe und da auch nix anfasse.

Sollte ich umgehend in die Werkstatt oder kann ich noch einige Wochen damit rumfahren?
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Sicherlich "nur" der Flachrippenriemen verschlissen.
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Denke es auch, aber was kostet das?
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von The Knight Beitrag anzeigen
Denke es auch, aber was kostet das?
Werkstattkosten ~30€ + Material.

Wenn DU willst such ich dir später die Teile....
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Falls deine LiMa einen Freilauf hat... prüf den Mal!!


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben