Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.03.2009, 21:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tiefimwesten.com
 
Benutzerbild von duke1909
 
Registriert seit: 24.05.2006
Audi A4 B7 Avant S-line
Ort: Meschede, NRW
HSK RS 444
Verbrauch: 7L
Beiträge: 2.158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

duke1909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von duke1909: duke1909
Böse Abgaswarnleuchte blinkt bei Volllast

Meine Abgaswarnleuchte sprang eben an als ich überholen wollte. Und der Motor fing an zu ruckeln.
Dann bei normaler Fahrt war das Problem weg. Lampe aus. Alles ganz normal.
Dann hab ich probiert ob das Problem wieder auftritt bei Volllast. JA!
Und dann wieder alles prima.
Im Stand hört es sich so an als hätte er Zündaussetzer. Ein Ruckeln. Drehzahl etwas runter und wieder hoch.

Was kann das sein?



Geändert von duke1909 (22.03.2009 um 21:30 Uhr)
duke1909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Fehlerspeicher auslesen!!!
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.06.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

hallo,

also bei mir ist eben auch die Abgaswarnleuchte angesprungen und jetzt ruckelt er beim fahren oder gas geben. im GTI25.de hab ich gelesen das es die zündspulen sein könnten die kaputt sind kann das sein?!

MFG
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab in den letzten tagen viel nach fehlermöglichkeiten für abgaswarnleuchte gegooglet und wenn die karre ordentlich rumruckelt wars meist die zündspule
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

ja genau das hab ich eben auch überall gelesen!!
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die stabzündspülen gehen beim 1.8t gerne kaputt. ich würde auch als erstes darauf tippen.
aber wie gesagt: am einfachsten fehlerspeicher auslesen. da sollte das drinstehen
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

also ich hab eben das auto mal laufen lassen und die zündstäben nacheinander rausgezogen der zündstab vom 4 zylinder ist kaputt. bei den anderen zündstäben ist sonst das auto immer in die knie gegangen und beim 4 ist halt nix passiert!
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marcel88 Beitrag anzeigen
also ich hab eben das auto mal laufen lassen und die zündstäben nacheinander rausgezogen der zündstab vom 4 zylinder ist kaputt. bei den anderen zündstäben ist sonst das auto immer in die knie gegangen und beim 4 ist halt nix passiert!
Na denn weißt du ja was du zu tun hast, ab zu Hild und Co und neuteile besorgen :-p
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 02:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

nene!! ich fahre zu schwedhelm!!


Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben