Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.2009, 17:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
feanor
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kupplung hinüber

hallo zusammen,

ich habe bei meinem 1.4er Golf IV ein problem mit der Kupplung die gerade nach einem wendemanöver den geist aufgab:
zuerst blieb das pedal unten klemmen und trotzdem war es nicht möglich einen gang einzulegen, hab dann das pedal einmal wieder von hand nach oben gezogen aber das hatte beim wiederholten treten auch nicht geholfen,
habe dann bei laufenden motor versucht den rückwärtsgang reinzudrücken was zwar geklappt hat, dafür hat der wagen dann aber einen satz gemacht und ist antürlich ausgegangen.
Jetzt steckt das pedal zwar aussen, lässt sich aber auch nicht mehr runterdrücken und auch gänge einlegen ist so nicht drin.

hat jemanden einen schnellen rat oder muss ich den abschleppdienst rufen? ^^

danke im voraus


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Ich würde es erstmal Abschleppen.
Wieviel hat denn dein Golf gelaufen? Was für ein Motor und Baujahr?
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.03.2009, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich denke eher das nur der Geber- oder Nehmerzylinder im Fußraum bzw. am Getriebe defekt sind, und nicht die Kupplung.

Ist die Kupplung defekt oder verschlissen, bleibt das Pedal nämlich nicht hängen u.ä.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Die Vermutung habe ich auch, aber wollte sie noch nicht äußern.
Musst mal beim betätigen der Kupplung im Ausgleichsbehälter der Bremsanlage gucken ob der Stand geringer wird oder sich eine Fütze von Bremsflüssigkeit unter dem Auto bildet.
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

oder im Fußraum... aber das würde man wohl riechen...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pocketrocket
 
Registriert seit: 11.10.2008
R32
Ort: SW
Verbrauch: 12,4
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bremsflüssigkeit hat einen leichten Fischgeruch, richtig? Hab das gleiche Problem, habs aber noch in die Tiefgarage geschafft und war heute der Meinung Bremsflüssigkeit zu riechen...muss ich wohl mal genauer schauen...
pocketrocket ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Wenn du das so beschreibst wirst du wohl keinen Gng mehr reinbekommen weil die Kupplung nicht trennt!
Nehmer und Geberzylinder sind da gern Fehlerverursacher!
leider kann man selten sagen welcher davon der defekte ist und Luft zieht, es sei denn unterm Getriebe tropfts
Da hiltf dann nur das auschlussverfahren.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Zitat:
Zitat von pocketrocket Beitrag anzeigen
Bremsflüssigkeit hat einen leichten Fischgeruch, richtig? Hab das gleiche Problem, habs aber noch in die Tiefgarage geschafft und war heute der Meinung Bremsflüssigkeit zu riechen...muss ich wohl mal genauer schauen...
Mach einfach mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf, dann weisst du wie es riecht
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
feanor
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe den wagen jetzt erstmal abschleppen lassen, da ich eigentlich keine ahnung von autos habe. hätte ja jetzt nur sein können, dass jemand die lösung jetzt sofort parat gehabt hätte und das ein griff gewesen wäre.

vielen dank aber allen für die shcnellen ratschläge ^^


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben