Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2006, 22:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
lhc-mg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard elektrik fahrertüre spinnt

schönen guten abend,habe ein problem und hoffe das wenigstens einer von euch mir helfen kann.
ünd zwar hab ich mir vor kurzem einen golf 4
baujahr 24.8.1998
1.8l 125ps
mit highline ausstattung gekauft.
da ist alles drin was das herz begehrt climatronic tempomat sitzheizung e.fenster zent´ralverriegelung und e aussenspiegel.
so und nun mein problem die spiegel lassen sich nicht verstellen(beide,schalter schon getauscht),meine türen lassen sich ohne probleme über die fahrerseite aufschliessen aber gelegentlich reagiert die zentralv. beim abschließen nicht dann muss ich zur beifahrer seite gehen damit alle 5 türen geschlossen werden.wae schon bei vw fehler auslesen und der sagt mir 00928 Schliesseinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite -F220 unplausibles singnal sporadisch,der nette vw man konnte mir nicht weiter helfenausser mit dem kommentar das könne teuer werden und zu den spiegel konnte er gar nichts sagen weil der compi wohl darüber nix ausspuckt.

hoffe mir kann einer von euch helfen das problem zu l
ösen


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte damals auch nen 4er Golf der ersten Generation in der Werkstatt, da gabs mal sone Serie mit schlechten Kabeln, da waren so ziemlich alle Kabel der Fahrertür und der Heckklappe an den Kabeldurchführungen angebrochen bzw gebrochen, der hatte die selben Symptome.

Ich tippe mal darauf das bei dir das gleiche Problem vorliegt.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
lhc-mg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

du meinst also das die kabel zwischen türe und a säule den knick haben?!dann müsste ja zumindest strom an dem stecker unten an der a säule ankommen oder sehe ich das falsch?was mich halt wundert aufschliessen ist kein thema nur beim abschliessen spinnt der gelegentlich dann gehe ich zur beifahrer seite und oh wunder alle türen zu.hab wenn das problem auftritt schon mal an den kabeln gerappelt weil ich das auch vermutet hab aber hat sich nicht wirklich was geändert
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Yup, an der A-Säule, also vor der Durchführung müssten alle Signale anliegen.

Hatteste schonmal nen Ausfall der Lautsprecher?

Wenn die Kabel nur angebrochen sind, kann es schon sein, dass eine Fehlfunktion nur sporadisch auftritt. Ich kann dir aber auch grad nich sagen wie du die Gummitülle ohne Beschädigung abbekommst, um mal zu gucken wie die Kabel aussehen.

... wäre halt meine Idee dazu gewesen.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lhc-mg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nö lautsprecher e fenster und tür leuchte funktionieren einwandfrei.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mikroschalter im Schloß der Fahrertüre defekt.
Neues Schloß rein und gut is.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.07.2006, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lhc-mg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was hat der microschalter denn mit den spiegeln zu tuen weil der ist doch soviel ich weiss nur fürs türe auf und zu schließen
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit dem Tausch des Türschlosses ist das Problem mit der ZV gelöst.
Das Problem mit der Spiegelverstellung könnte an den Steckverbindungen der Tür im Fußraum Fahrer unten liegen.
Diese befinden sich hinter der Verkleidung an der der Öffnerhebel für die Motorhaube montiert ist.
Prüf die mal auf Korrosion.Könnte auch Wasser reingelaufen sein.Vielleicht ist auch nur ein Pin rausgerutscht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
lhc-mg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok vielen dank für die antworten werden am wochenende mein glück versuchen.weiss jemand was ein neues schloss kostet?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OSCHINALPREIS BEI DEN VÖLKLERN CA.80 EURO
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm würde auch eher auf die kabel tippen schau also mal bevor du dir ein teures schloss zulegst was es auch sein könnte aber da du zwei symptome hast würde ich erst schauen bzw messen.

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
David
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

David eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe da ein ähnliches problem!!!

Meine Spiegel lassen sichverstellen, aber

Meine ZV an der fahrerseite spinnt des öfteren! Wenn zu oder aufschließe reagiert oftmals nur dieFahrertür...die anderen schließen nicht.
Bei der Beifahrerertür funktioniert alles bestens

Was meint ihr? Kabel, Microschalter oderwas anderes?


David ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
truster Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 21.04.2008 17:11
Ameise Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 25.10.2007 16:13
Ayxxx Werkstatt 16 27.01.2007 13:23
eXuS Werkstatt 6 10.10.2006 21:09
Alex H. Werkstatt 2 31.05.2006 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben