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Alt 27.03.2009, 14:56
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Ebayname von ötiflöti: lhc-mg
Standard was muss ich beim kat tausch wissen

hallo zusammen muss die tage an meinem 1,8l den kat tauschen.hab noch nicht drunter geguckt aber gibts irgendwas was ich wissen sollte.brauch ich spezial werkzeug bekomme ich irgendwelche probleme was muss ich alles ausbauen???wäre gut wenn ihr mir schon ein paar vorab tips geben könnt


ötiflöti ist offline  

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Alt 27.03.2009, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lange ist der alte schon dran? Weil meißtens hilft nur sehr sehr viel Rostlöser und brutale Kraft oder eben Flex.

Rest ist selbsterklärend, wenn du unterm Auto am machen bist
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 27.03.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ötiflöti: lhc-mg
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ist noch detr erste.wofür sind denn diese federn die ich auf dem beispiel bild hier vorne sehe was befinden sich denn da für schrauben....
rosten die so fest.sind das keine kupfer schrauben???
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ötiflöti ist offline  

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Alt 27.03.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß jetzt nicht, welchen Motor du hast, aber bei mir wars beim AGU von 98 auch der erste und da war quasie Der Auspuff und die Schellen nurnoch eine Masse.
Also komplett miteinander verrostet und die Flex musste her.

Ist dein Kat mit dem Hosenrohr an einem Stück oder hast du nur einen Ersatzkat, der so oder so eingeschweißt werden muss?
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 27.03.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hab nen 1,8 agn ist der kat wie auf dem foto abgebildet...
ötiflöti ist offline  

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Alt 27.03.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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viel spaß die schrauben wirste vom krümmer nicht mehr abbekommen war bei meinem AGN genauso alles eine grosse masse
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Alt 27.03.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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na spitze:-((((was habt ihr denn gemacht ausgebohrt odweer wass habt ihr gemacht??
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Alt 27.03.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Flex

Aber schaus dir erstmal an, wies bei dir aussieht. Vielleicht gehts schon so, oder mit viel Rostlöser, wenn nicht... naja siehe erstes wort^^
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 29.03.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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stehe vor dem gleichen Problem.
Habe mir überlegt das Rohr einfach vor dem Kat abzuflexen (bei meinem neuen auch) und dann den Rest der vom Motor kommt einfach mit dem neuen Kat mit ner Schelle zu verbinden.
So muss ich nicht die festgerosteten Schrauben am Krümmer lösen..
Golfer2.0 ist offline  

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Alt 29.03.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber bei den ganzen schellen hast du immer das problem das die nicht richtig dicht werden...halte die idee für n icht so gut.dann lieber schweissen
ötiflöti ist offline  

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Alt 30.03.2009, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Kat sieht eigentlich genau so aus, wie der von meinem 2.0 AQY.
Musste meinen auch wechseln, da sich der Monolyth gelöst hat.
Mit viel WD40 habe ich alle Muttern und schrauben herrausgedreht bekommen.
Also bei mir ging es relativ gut.
Beim wechsel des Kats, war dieser gute 9 Jahre verbaut gewesen.
BoNze ist offline  

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Alt 30.03.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das klingt schonmal ganz gut wollte dden jetzt auch bis samstag immer mal mit rostlöser einsprühen vielleicht hilfts.wie ist er befestigt??stehbolzen im hosenrohr mit muttern drauf???
ötiflöti ist offline  

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Alt 06.04.2009, 04:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei meinem 1.8T sind die Stehbolzen am Turbo dran und Hosenrohr hat nur 4 Bohrungen und man musste nur die Muttern lösen zum Demontieren. Erst gings nicht ab, dann habe ich auch Rostlöser draufgesrpüht und paar Minuten einwirken lassen und siehe da.. ging mit wenig Kraftaufwand ab
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 29.04.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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mit viiiiel Rostlöser habe ich meinen übrigens nun auch abbekommen.
Nun zeigt er beim neuen jedoch im Fehlerspeicher an "Wirkung des Katalysators zu gering"... also geht das Ding zurück... oder kann das an der Sonde nach Kat liegen?
Hatte den Kat von Ebay, kann mir jemand von euch vllt einen Händler empfehlen, oder sagen wo ihr euren her habt?


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