Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.03.2009, 19:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Vielleicht fällt euch dazu etwas ein

Der Motor läuft im Standgas sehr unrund, vor allem wenn die Verbraucher angeschaltet sind und Leistung ziehen.
Ausserdem fehlt es an Leistung , vermute so 15-20PS fehlen.

1,4 16v AHW
Fehlerspeicher sind abgelegt :
Drehzahlgeber sporadisch
Geschwindigkeitsgeber sporadisch
Saugrohrdruckgeber sporadisch


Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mehlor
 
Registriert seit: 08.07.2008
G4
Ort: Gudensberg
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mehlor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Aetze Beitrag anzeigen
Ausserdem fehlt es an Leistung ,
Welche Leistung?
Mehlor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

vllt drosselklappe reinigen
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wenn ich alle elektr. fensterheber (4) gleichzeitig betätige, geht mein Motor fast aus ^^

zum Problem:
- Drosselklappe mal reinigen lassen
- Drehlzahlsensor checken
- Zylinder (vllt läuft er nur noch auf 3)
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfJB
 
Registriert seit: 31.08.2008
GTD
Ort: Oberösterreich
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Aetze Beitrag anzeigen
Ausserdem fehlt es an Leistung , vermute so 15-20PS fehlen.
Also wenn so viel "Leistung" fehlt, dann ist der unfahrbar.
@Mehlor:
Könntest ja mal zurückschreiben.
GolfJB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Lamdasonde checken...ansonsten tippe ich trotzdem aus Drosselklappe! Selber gereinigt? Wieder angelernt?
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dk selbst gereinigt und angelernt es ist nicht so ein unrunder Leerlauf wie bei verdreckter Dk sondern etwas ganz andres.
Die Drosselklappe gibt selbstständig Gas in ziemlich regelmäßigen Abständen und da ruckelt dann der Motor weil es sehr kurz und ruckartig ist.
Und je mehr Verbraucher ich einschalte desto mehr enstehen dann die Probleme und das mit der fehlenden Leistung ist ja noch eine Draufgabe
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich geh bei Problemen zu VW und die sollen das checken und dann selber reparieren
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Achja und wegen Zylinder nur auf 3 Töpfe. Hab alle nacheinander abgesteckt und also so extrem is es nicht eher nur kurze ruckartige Aussetzer falls dies überhaupt der Fall ist. Muss ja nicht Zündaussetzer sein.
Auf alle Fälle ist die Zündkerze auf Zylinder 1 Schwarz verußt alle andren drei i.O.
Habe Kerzen und Kabel getauscht immer Zylinder 1.
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die von VW wollen das Auto 2 Tage behalten und ca 2 Arbeitsstunden für die Fehlerdiagnose...
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kenn ich irgwo her, ich hab Druck gemacht, hat 3 Stunden gedauert damals bei mir...
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und was hattest du für Probleme? Was hat es gekostet?

Hab mir auch schon gedacht das durch nicht perfekte Verbrennung Kat im Arsch ist weil ich aus dem Auspuff höre Abgase kommen dann wieder nicht und das immer in den regelmäßigen Abständen wie vom Motor. Jedoch wenn ich mehr Verbraucher einschalte ändert sich dann dieser Rhytmus
Und wenn ich den Nockenwellensensor oder den Saugrohrdrucksensor abstecke ändert sich gar nix nicht mal CKeck Lampe leuchtet, nicht mal beim starten des Motors leuchtet EPC oder CHeck Lampe ist das normal?

Geändert von Aetze (27.03.2009 um 20:17 Uhr)
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Doktor
 
Registriert seit: 12.06.2007
MKIV
Ort: Hemer
MK:SR 1911
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 223
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

The Doktor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was ist mit dem verbrauch? normal??
The Doktor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja wenn ich in der 4 ten 50km/h fahre sind es 6l/100km
Sobald es bisschen bergauf geht 9-10l /100km

Geändert von Aetze (28.03.2009 um 08:44 Uhr)
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Aetze Beitrag anzeigen
Und was hattest du für Probleme? Was hat es gekostet?

gleichlaufgelenke, habs aber bei vw machen lassn... 500 euro... aber mittlerweile weiß ich, dass mich vw da übern tisch gezogen hat...
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja ich bin am verzweifeln weiss nicht was ich tun soll der Fehlerspeicher sagt eh einiges aber was soll ich nun tun.
Irgendwie kommt mir vor das er damit erst angefangen hat nach dem reinigen der DK aber erst eine Woche später aber direkt nach dem Reinigen und neu anlernen ging er viel besser.
Ist der Saugrohdrucksensor G71 wirklich in der Dk??? Habs gelesen

Geändert von Aetze (28.03.2009 um 11:18 Uhr)
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Johnny P.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,
rein physikalisch gesehen ist der Generator (LiMa) auch als Fehlerquelle möglich. Wenn Du mehr Verbraucher betreibst, erhöht sich der Widerstand des Generators und er beansprucht mehr mechanische Energie, um diese in elektrische umzuwandeln.

Wenn jetzt bspw. zusätzlich das Lager im Generator beschädigt wäre, hätte das Teil einen höheren mechanischen Grund-Widerstand - womit dann auch der Gesamtwiderstand deutlich steigt und so noch mehr Motorleistung fehlt.

Man sagt ja: el. Verbraucher ausschalten (Klima, Radio) und 5-10% Sprit sparen (oder so) - das ist der Sprit, den sich der Generator an Motorleistung gönnt und evtl. die Leistung, die Dir jetzt zusätzlich fehlt.

Vielleicht hilft es Dir weiter . . . oder ich lenke Dich auf eine völlig falsche Fährte (hoffentlich nicht)


Gruß,

Alex
Johnny P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Völlig falsch Lima liefert ihren Sollwert Spannungen sind alle da das mit den Stromverbrauchern hat halt nur was damit zu tun das irgendjemand nicht gut schnell oder wie auch immer genug nachregelt.
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Johnny P.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Joah - Spannung und Leistung kann der Generator so noch voll bringen, aber mit mehr Arbeit. Sollte der Stromverbrauch zur Steuerung dienen, wird ein mechanischer Mehrwiderstand nicht berücksichtigt.

Ist auch nur eine Idee.
Johnny P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jep aber hab ja mit Multimeter gemessen alles im grünen Bereich, hab sogar ne 2te Batterie vom Kumpel sein Auto drangehängt null Verbesserung...


Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben