Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.03.2009, 12:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Vollgas und nur lautes Ansauggeräusch

Vollgas und nur lautes Ansauggeräusch dann dreht der Motor erst 1 sec später hoch und aus dem Auspuff kommt Wasser raus wie ein 250ml Glas.
Is nicht normal oder?


Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

mehr Info´s wären toll

Motor?
Kalt oder Warmstart?
Tritt immer auf?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1,4 16v AHW
Jetzt war der Motor schon auf Betriebstemperatur also das mit dem Wasser is mir eh egal weil is ja nur Kondenswasser (aber soviel?), was mir mehr bedenken gibt is das er 1 sec brauicht bis er hochdreht aber laut ansaugt wie der Teufel
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Eine genauere Beschreibung wäre wirklich von Vorteil. War das schon immer so? Schleichend? Plötzlich? Bei unserem 1.6er ist das Gaspedal auch ziemlich verzögert, aber laut VW wäre das normal
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

War grad unterwegs der zieht gar nimma, ab und zu schon wenn er dann mal nicht geht und ich vom gas gehe dann wieder drauf zieht er wieder... schleichendes Problem
Bräuchte jemanden aus Wien mit dem selben Motor um den Fehler zu Diagnostizieren.

Geändert von Aetze (28.03.2009 um 14:23 Uhr)
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ansaugschlauch ab?
Check mal alle Leitungen die du so sehen kannst auf undichtigkeiten
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles ohne Risse Löcher usw..
Hab mal Lambda abgesteckt also es war vl minimal BESSER also hat die was?
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast du Vag com?
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Kondenswasser is au net gut ... hab hier irgendwo gelesen das da auch frostschäden usw entstehen könne.

Ich würd mal den LMM abstecken udn guggen obs besser läuft, wenn ja is der LMM im eimer.

mfg

P.S Fürs nächste mal eine genauere Beschreibung wäre sehr hilfreich!
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

VAG Com hab ich leider nicht aber ich war fehlerspeicher auslesen
Geber für Motordrehzahl (G28 ) unplausiebles Signal Sporadisch
Geber für Saugrohrdruck (G71) unplausiebles Signal Sporadisch
Geber für Geschwindigkeit (G68 ) unplausiebles Signal SPoradisch

Und wenn ich Motor laufen habe und Motorhaube auf mach reisst es den ganzen Motor im Stand auch also was kann daran schuld sein das gleich der ganze Motor wackelt?
Und auf 3 Töpfen läuft er auch nicht das ist nämlich sehr schlimm und so schlimm ist es bei mir nicht wenn es Zündaussetzer wären ist es aber viel zu kontinuirlich gleichmäßig ohne Ausnahmen. Jedoch kann ich es mit allen Stromverbrauchern entweder verschlimmern oder mit zb nur Licht etwas mäßigen. Und das ist so ein Brummen und dann zuckt er das hör ich auch im Auspuff ... komisch alles mir kommt vor als würde der Motor einsacken und die Drosselklappe stellt dann ruckartig nach und das verursacht diesen ruckartigen Schupser ( also das die DK nachstellt hab ich gesehen hab ich schon beobachtet also das ist definitiv nur warum sie das macht is die Frage)

Geändert von Aetze (28.03.2009 um 18:59 Uhr)
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
Kondenswasser is au net gut ... hab hier
Ich würd mal den LMM abstecken udn guggen obs besser läuft, wenn ja is der LMM im eimer.
Der 1.4er hat doch garkeinen, soweit ich weiß!
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Richtig vermutet _Highliner_ einen Luftmassenmesser sucht man beim 1.4er und 1.6er 16V vergebens!


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben