Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.03.2009, 10:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ist das der Nockenwellensensor?

Hi Leute hab mal zum Test den Stecker abgezogen doch nichts tut sich!!!
Das kann ja nicht normal sein. Wenn das Nockenwellensensor ist was ich vermute sollte sich doch etwas am Motorlauf ändern oder nicht? Keine Check Lampe leuchtet auf nichts.
Ist ein 1,4 16v AHW



Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung


Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also genaue Bezeichnung ist Impulsgeber Zylinderkopfhaube und müsste die Teilenummer 603 907 601 D haben und kostet ca. 35€. Wird auch Drehzahlsensor zu gesagt und da er bei den Nockenwellen ist wird das der richtige sein.

Was hast du denn für ein Problem, bzw. warum hast du den Stecker abgezogen?

Wenn der kaputt ist solltest du Probleme mit der Drehzahl haben laut einigen Usern im Net.

Hab noch einen da falls du einen brauchst.

Mfg David
V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja wenn ich den Stecker abziehe tut sich gar nix.
Geber für Motordrehzahl (G28 ) unplausiebles Signal Sporadisch
Geber für Saugrohrdruck (G71) unplausiebles Signal Sporadisch
Geber für Geschwindigkeit (G68 ) unplausiebles Signal SPoradisch
deswegen mal testweise abgesteckt und en Saugrohrdruckgeber auf der ansaugbrücke hab ich auch abgesteckt hat sich auch nix getan.
Mein Problem ist das er schlecht zieht und das im Stand die DK immer selbstständig Gas nachregelt und das ruckartig und aus welchem Grund sie das tut steht im Fehlerspeicher und jetzt wollte ich abstecken und schauen was passiert.
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben