Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.03.2009, 12:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jacky911
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 TDI - Kurioses Problem!!Bitte help!!

Hallo liebe Community,

ich habe einen Golf 4 1,9 TDI 74 kw 101 PS Variant!

Er hat 210.000 km gelaufen.
Großer Service wurde schon gemacht (Zahnriemen, Spannrollen, Keilrippenriemen usw....).

Naja jetzt habe ich nen Kurioses Problem.

Zur Vorgeschichte:

Ich bin ca. 40 km gefahren. Als ich dann zu hause ankan, ließ ich mich Rückwärts in die Einfahrt rollen und machte das Auto aus!
Dann wollte ich wieder losfahren (ca. 15 min später) und er ging nicht mehr an!

Dann schaute ich in Dieselfilter und was sehe ich, er ist vollkommen leer! Kein Sprit drin.
Danach habe ich den Tankgeber ausgebaut um zu überprüfen ob er dreckig ist, bzw. ob die Pumpe noch funktioniert. Weder dreckig, alles funktioniert.
Dann habe ich unter das Auto geschaut um zu sehen, ob vllt. irgendeine Leitung undicht sei, auch nicht der Fall alles dicht!
Naja, dann habe ich also den Diesel bis vor gesaugt, danach versucht zu starten, und er ging wieder an.

Es ist nun schon ein paar Tage her und es ist mir bis jetzt nur noch einmal passiert, aber beim lezten mal habe ich nur geleiert und nach ca. 20 sec. ging er dann an.


WIESO??Wo liegt denn hier das Problem?
Einspritzpumpe?

Dieselfilter, Ölfilter wurde alles gewechselt!

Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann?


Danke schonmal


jacky911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat er keinen mucks gemacht oder konntest du leiern und nichts ist passiert ?

mfg
sr125
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.03.2009, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The-Crow
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

The-Crow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würde auf die Pumpe Tippen das sie die Förderleistung nicht mehr bringt ......

Ansonsten zieht er vielleicht irgendwo nebenluft im Kraftstoffsystem ...
The-Crow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
jacky911
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, also ich konnte leiern, aber er ging nicht an!

Und du meinst die Pumpe im Tankgeber, ja?

Ich habe Sie aber probiert und Sie funktionierte wunderbar!

Ich kann mir nicht vorstellen, das er irgendwo Luft saugt?
Gibt es da spezielle Stellen? Also vom Dieselfilter zur Einspritzpumpe ist alles dicht. Überprüft!

Das andere also vom Tankgeber zum Dieselfilter hatte ich schon getestet. War auch Dicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es irgendwo undicht ist.
Mein Bruder hatte schonmal das problem, und er hat ein Rückschlagventil eingebaut.

Also zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe! Geholfen hats mehr Recht als Schlecht!


Würde mich freuen, wenn mir jemand Helfen könnte!


Danke
jacky911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The-Crow
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

The-Crow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also das deine Pumpe Pumpt hat ja nicht zu sagen das sie 100% funzt wenn sie den "wert" also dieförderleistung nicht schaft kannst du probieren bis du schwarz wirst und sagen sie funktioniert
The-Crow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
jacky911
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Seit einer gewissen Zeit. ca. 2 Tagen fährt das Auto doch wieder wunderbar. Springt an und fährt. Ich habe bloß Angst, wenn es mal ausgeht und ich unterwgs bin.


Möchte nämlich nach Ukraine fahren...und das sind ja immerhin 1800 km hin und dann dort ne Nacht schlafen und zurück nocheinmal 1800km.(will nur jemanden hinbringen).

Und wenn er bei einer solchen Reise ausgeht, dann kotz ich an die Wand!

Ich hoffe ihr Versteht mich. Mein Vater sagte immer: Wenn ein Diesel einmal läuft dann läuft er! Hauptsache er hat Sprit!


Stimmts? Oder kann er auch so ausgehen?


Danke
jacky911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab mal vor langer Zeit irgendwo gelesen das, wenn der Dieselfilter gewechselt wird, man darauf achten soll das keine Luft in den Kreislauf kommen darf. Ansonsten kann es zu solch Aussetzer kommen.
Zumindest soweit ich mich erinnern kann.
Möglicherweise war es das.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die schläuche von vor und rücklauf wurden aber nicht vertauscht beim wechseln ? ... und du hast nach meinem wissen keine einspritzpume .... da du nen pumpe düse hast l *klugscheismodus aus*
wobman008 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Bei meinem Escort hatte ich das auch mal, da waren die zuLeitungen spröde und gerissen und dadurch ist der Diesel zurückgelaufen und ich musste ewig leiern, bis er wieder ansprang
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
jacky911
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo nun melde ich mich mal wieder.

Danke erstmalö für Eure Antworten. Das Problem besteht zwar weiterhin, aber wenn der Motor kalt ist, springt er an und aufeinmal wenn man ihn schön warmgefahren hat dann springt er schlecht an. Das heißt orgel, leiern und dann nach ca. 30 sec. geht er an und hinten kommt ne richtig schwarze Wolke raus.
Turbo funktioniert.

Nun ja, die Leitungen wurden alle überprüft, alles dicht, nix porös oder sonstiges.

Das einzigste was ich feststellen konnte, war, das an der Tandempumpe kleie Haarrisse sind. Nicht nur einer, mehrere, ca. 4.

Hat es vllt. damit etwas zu tun?

Hier ein Bild.

Bild: cimg0083v5lr.jpg - abload.de

Sind es überhaupt Risse? Diesel tritt nicht aus, weder im Standgas noch bei ca. 3.000 Umdrehungen.

War auch nocheinmal bei VW und de sagten mir, naja da müssen wir eine genaue Fehlerdiagnose machen lassen, ca. 250 €. Hab gedacht ob der mich verarschen will.


Nagut eins habe ich noch nicht überprüft, ob die Pumpendrücke stimmen.
Die

Tankgeberpumpe 6 bar
Tandempumpe 7,5 bar

so musste e eigentlich sein, habe es aber leider noch nicht überprüfe lassen können. Aber wenn die Drücke nicht stimmen, läuft er doch auch nicht. Wenn er nämlich einmal an ist dann läuft er immer, soweit wie ich das zumindest mitgekriegt habe.

Muss demnächt ca. 3000km (hin und zurück)! fahren, nach Kiev und ich weis nicht ob er das noch schafft. Aber normalerweise doch schon oder?


ich hoffe ihr habt noch nen Paar Ideen?!


Danke


Edit:

Ich frage mich eins

""Wie gesagt, springt er ohne den Geber an, erreicht der Anlasser nicht mehr die erforderliche Drezahl.""


Wie kann ein Anlasser nicht mehr die erforderliche Drehzahl erreichen?
Wie wird das begründet, Zahne abgenutzt, oder was?


Bei mir ist die Batterie 1 !/2 hajre alt, ist normalerweise noch kein Alter.
Hat außerdem noch 12,7 Volt und es ist ne 74 Ah Batterie.



Geändert von jacky911 (13.04.2009 um 13:36 Uhr)
jacky911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben