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Alt 29.03.2009, 17:04
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Koti
 
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Beitrag 1.8T Ladedruckprobleme - Hallgeber (G40)

Hallöchen.

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Ladedruck. Es ist mir aufgefallen als ich mal etwas flotter angefahren bin, meine LDA ging nur noch bis 0.2 Bar (vorher so bis 0.45 / 0.5). Dann ist er mir mal gleich nach dem starten wieder ausgegangen und ein mal als ich nach dem ich ihn gerade angemacht hatte und 20m langsam gefahren bin. Dann ist ein anderer 1.8T Fahrer mal meinen gefahren und meinte halt auch, dass das keine 150PS sind.

Ich war schon beim Fehlerspeicher auslesen ein mal bei VW und ein mal beim Klinge. Laut Fehlerspeicher:

Hallgeber G40 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Als ich aber gestern nach Hause gefahren bin und von der Autobahn kam, ging er wieder bis 0.45 circa... Wie kann das sein?
Soll ich erst noch abwarten bevor ich nen neuen Hallgeber hole? Kann es noch andere Gründe haben außer den Hallgeber und ist es möglicherweise nur ein Fehler und wenn der behoben ist gibt es noch "Folgefehler" die vorher net im Speicher standen? Wo genau sitzt der Hallgeber (G40)?


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Alt 30.03.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Kann da keiner was zu sagen? :/
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Alt 30.03.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also...auch 0,45 bar klingt etwas wenig..und wenn der dir hallgeber schon ne meldung im fehlerspeicher hinterlässt solltest du dem vielleicht auch mal nachgehn...

klingt schon ganz danach als hätte er einen weg...also einfach mal tauschen

hallgeber is doch der nockenwellensensor oder?

hier versuch das mal

http://www.tt-eifel.de/index.php?hallgeber
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Alt 30.03.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hey danke erstmal für die Seite, die werd ich mir erst mal zu gemüte führen.

Ja den Begriff Nockenwellensensor hab ich den dem Zusammenhang auch schon gehört.
Wie viel LD hast du denn?
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Alt 30.03.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hab ähnlichen ladedruck wie du...mein flexrohr is aber auch im eimer und der turbo hat nen riss im abgasgehäuse und hat gute 200tkm auffer uhr...der AGU soll wohl serie um die 0,6 bar drücken
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Alt 31.03.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Heute isser wieder mit fast normalem LD gefahren also wieder 0,45 -0,5, hab den ollen Geber trotzdem bestellt.
Das Teil kostet 104,- €? Ganz schön heftig.
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Alt 31.03.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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boah krass....is wirklich heftig

mein beileid
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Alt 31.03.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich meinte so zu dem ich hoffe das is das richtige Teil... bisschen skeptisch war ich schon, nach der Summe. Zu dem Händler hier fahr ich glaub ich auch nicht mehr... die sind da immer so komisch. :>

Einbau is ja eigentlich net kompliziert? Motorabdeckung ab, dann die Schutzabdeckung, Stecker ab, Befestigung lösen und neuen Geber dran?
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Alt 01.04.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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genau...das sollte es gewesen sein.
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Alt 01.04.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So der neue Geber ist drin und ich hab bisher wieder meine alten 0.4 - 0.5 Bar und auffer Bahn merkt man auch wieder bei 160 wenn man aufs Pedal drückt. Demnächst kommt wohl noch nen neues SUV.
CodyIV ist offline  

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Alt 01.04.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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yeah sehr gut... SUV is relativ leicht zu wechseln...war damals so blauäugig und hab das dem VW meister einfach mitgegeben als er meine schließkeile gewechselt hat..und meinte nur so...hier...könnt ihr noch mit einbauen...

schade nur dass der einbau fast 50 eier gekostet hat

hätt ich das gewusst wär ich in meine hallte gefahrn und das in ner halben stunde selbst erledigt...naja..man lernt nie aus

wie alt isn eigentlich dein LMM ?
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Alt 02.04.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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50 € für den Einbau vom SUV is ja ordentlich ! Ich denke ich werds dann selber oder mit Hilfe machen.

Weiß nicht wie alt der ist. Vllt. 10 Jahre oder so.
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Alt 02.04.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Weiß nicht wie alt der ist. Vllt. 10 Jahre oder so.
Naja dann wechsel den mal lieber mit!
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Alt 02.04.2009, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Da kann ick ja gleich nen Motorumbau machen... noch was?
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Alt 02.04.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ne mal ernsthaft, beim AGU ist das so ne Sache. Wird weniger Luftmasse durch den LMM ermittelt als angesaugt is, kann der zu mager laufen.
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Alt 02.04.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Was kost' denn der LMM und das SUV in etwa fürn AGU?

Also mein Einkaufszettel

SUV
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Alt 02.04.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Lmm ohne Austausch etwa 215 € mit Austausch etwa 100 €. Musst du mal gucken ob an der Tn auf deinem LMM am Ende ein X steht, dann hast du Austausch!

SUV sollte irgendwas mit 25 kosten
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Alt 02.04.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kann ick nur hoffen, dass ick son Austausch habe, 215 € für das Ding wär mir ja nen bissl dolle.
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Alt 02.04.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja davon kann ich dir ein Lied singen! Und hol dir blos keinen von egay, bzw kein Nachbar. Damit hab ich mich schon mal angesch...en
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Alt 02.04.2009, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das mit dem LMM und dem Austausch nicht irgendwie Baujahr abhängig oder wie ist das mit dem Austausch und ohne Austausch zu verstehen?


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