Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.03.2009, 16:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
chelbas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ursache für undichte Stelle Ölaustritt Bora 1,9tdi ASZ Motor

Hallo,
beim Ölwechsel gestern habe ich eine undichte Stelle oben am Motor gefunden. (Bild habe ich beigefügt) Das Teil auf dem Bild und Zylinderkopf Abdeckung (obere linke Ecke) waren mit Öl verschmiert. Wer kann mir sagen was es sein kann? Ich habe vor kurzem ein paar male Leistungsverlust gehabt nach dem Starten vom Motor und der Motor ist erst beim 3-5 Mal angesprungen. Vollgas gegeben und der Motor brach fast keine Leistung mehr. Seit einer Woche läuft der Motor wieder ganz gut, ich habe aber sonst nichts gemacht (Kraftstofffilter gestern gewechselt).

Gruß Andreas


PS: Auf dem Bild sieht man jetzt leider kein Öl mehr ich habe alles sauber gemacht. Aber die Öl verschmierte Stelle habe ich auf dem Bild markiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11.jpg (83,5 KB, 20x aufgerufen)



Geändert von chelbas (29.03.2009 um 16:54 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.03.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

das ist das abgasrückführungsventil und es kann auch die ursache für den leistungsverlust sein wenn es beim start schon offen ist strömen die ganzen abgase schon zurück in die ansaugung und somit hast du leistungsmangel. es ist auch öfters undicht wobei das nichts mit dem leistungsmangel zu tun hat.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
chelbas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vor einer Woche habe ich das Auto auf der Autobahn ein bisschen ausgefahren ca 100km und seit dem habe ich die Probleme eigentlich nicht mehr. Ein bekannter meinte es kann was mit dem Kraftstofffilter zutun haben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
chelbas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4anatic Beitrag anzeigen
das ist das abgasrückführungsventil und es kann auch die ursache für den leistungsverlust sein wenn es beim start schon offen ist strömen die ganzen abgase schon zurück in die ansaugung und somit hast du leistungsmangel. es ist auch öfters undicht wobei das nichts mit dem leistungsmangel zu tun hat.
Danke dir für die Antwort, kann auch die Kurbelwellenentlüftung als Ursache in Frage kommen?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben