So wie erwartet, kam heute der Postbote und hats in Briefkasten geschmissen wärend ich geschlafen habe
Also hab ich mich gleich mal dran gemacht, die ZK zu wechseln.
Alten ausgebaut und gesehen dass da Bosch F7LTCR verbaut waren. Das erinnerte mich dann sofort an einen Thread von Motor-talk
Zitat:
Nun weiss ich mehr :
Ich habe bei Bosch Deutschland nachgefragt mit dem
Ergebnis das die F 7LTCR nie und nimmer eingebaut
werden darf (es gibt keine Freigabe seitens Bosch).
(nicht zu vergessen sind die Wechselintervalle:
Alle Turbos: 60000 Km Platinkerzen
die F 7LTCR 25000-30000km
Ich habe einen Brief mit Unterschrift also eine offizielle
Stellungnahme !!!!!!!
Über die Hintertüre habe ich eine Info von
VK22 (technische Infos für Händler) eigeholt, mit
der selben Aussage.
Fazit : Der schadhafte LMM führt zu einer Überhitzung
im oberen Drehzahlbereich.
Wenn nun die F 7LTCR im Motor eingebaut ist, ist das
ein Todesurteil für den Motor!!!
Und klar ist auch, das VW und Audi wirklich einen Systemfehler im **** haben.
|
Super oder?
Hier mal ein Bild, wie die 3. ZK ausgesehen hat oO man beachte das ausgebrochene Stück um die Elektrode herum... Muss sich der Zylinder auch drüber gefreut haben, bei den anderen 3 ZK sind "nur" kleine Ecken weg.
Soll ich mich mal sicherheitshalber bei VW beschweren?