Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2009, 22:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Neuer Krümmer, neuer Torbu, welche Schrauben?

Moin mal kurz zu meinem Problem. Habe nun nen neuen Turbo drin und einen Krümmer mit 40mm Innenmaß statt der K03 üblichen 30mm. Dadurch ist dieser dicker gegossen und auch der Teil wo die 3 Schrauben zum Tubro gehen ist viel dicker. Hab extra bei VW mir 3 neue Schrauben geholt für glaub je 4,30€ ca und nicht daran gedacht, dass ich längere brauche (ok der Tuningkrümmer war eher spontan)

Bei VW sagte man mir, es seien super mega hyper spezial Schrauben daher auch so teuer... Aus welchem Material sind die und schickts ned wenn ich dort normale rein tue mit einer hohen festigkeitsklasse?

Zumindest übergangsweise für einige km bis ich evtl die "richtigen" habe, falls es denn überhaupt extra Spezialschrauben sind...

Wäre super, wenn ihr mir schnell weiterhelfen könnte, weil ich wollte heute eigentlich noch fertig sein, weil ich morgen noch wo hinwollte


Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Da brauchst du Kupfermuttern. Die schmalsten sind M8/M10 mit 14er SW
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hä wieso Muttern??
Ich bräuchte 3 Schrauben Habs nicht gemessen aber denke mal so M10x70 ca
Aber ich schick den billig Krümmer nun zurück und will mein Geld wieder, weil ein Krümmer wo man 4 Schrauben nicht wirklich festzeihen kann, weil der Abstand zwischen Mutter und Krümmer weniger als 1mm beträgt ist auch kacke. Wie will man da mit Drehmoment arbeiten. Einzige was da ging war mit Finger vorziehen und mit einem abgeschliffenen Maulschlüssel etwas nachziehen. Hab mir nun den ATP Krümmer bestellt. Bei dem sind an den Engstellen extra "dellen" im Guss damit genug Platz zur Mutter ist.
Dort legen auch die passenden Schrauben etc schon bei. Werd solange noch den Original Krümmer fahren. Ist ja eh noch keine Abtimmung drauf.
Kann also nur sagen Finger Weg vom Krümmer von www.turbo-parts.de - Home
Vorallem hat er mir auf meine Email geantwortet es ginge mit Spezialwerkzeug.... lol muss wohl was geben was ne Wandstärke von 0,5mm hat und dann soll man damit noch was anziehen können.. ja ne is klar
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben