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Alt 12.04.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Typ 1j1 haben hier fast alle da Golf 4. Motorkennbuchstabe is entscheident


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Alt 12.04.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
mugbert
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... und wieder was gelernt...
und wie ist es mit den diagnosekabeln? lohnt das? was kosten gute günstige?
mugbert ist offline  

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Alt 12.04.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Gute sind teuer Geht auch billiger, such mal nen bissl. Hatten gestern erst so ein Thema. Glaub der Titel war "vag com"
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Alt 21.04.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
BangZ
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ich hab da was ähnliches. meiner bockt bei kaltstart gerne ma rum, sprich er geht zwar ohne mucken an aber die drehzahl geht bei kleinster belastung in die knie z.b. wenn ichs lenkrad einschlag im stand fällt die drehzahl auf ca. 500rpm ab. das gleiche wenn ich licht anschalte etc. so wenn ich den wagen jedoch dann nen kilometer fahr is das problem weg das der motor ausgeht. er machts auch nich immer nur sporadisch odera uch gern mal das er nur unruhig läuft und man alle 2 sekunden oder so n brummen hört vom motor weil die drehzahl abfällt. sobald er war ist is von alle dem nichts mehr zu merken. der fehlerspeicher wirft nichts aus und eienr der vw menschen meint könnte am temperaturgeber liegen. würd gern ma eure meinung dazu hören?! bin da nich ganz so versiert ^^
 

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Alt 22.04.2010, 04:15      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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hmmmm, spinnt den deine Temperaturanzeige ?? kann mr nicht vorstellen das es daran liegt. gruß
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Alt 22.04.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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ne die macht keine mucken, funktioniert ohne probleme. hattes es nur per suchfunktion irgendwo gelesen das der temperaturgeber auch dafür verantwortlich sein kann kaltstartprobs und erhöhter benzinverbrauch etc.
 

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Alt 22.04.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das ist nen Doppeltemperaturgeber daher ist der auch 4 polig! Einmal fürs MSG und einmal fürs Ki beide Stromkreise sind getrennt von einander
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Alt 22.04.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
BangZ
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Hab vor ner Stunde n neuen Temperaturgeber eingesetzt und den Wagen eben kalt gefahren und hatte subjektiv das Gefühl das er wieder normal läuft und auch der Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise und Strecke war 2l geringer laut BC als die vor Tage wos die Probleme gab. Also ma abwarten was die Tage so kommt...
 

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Alt 23.04.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Ok hat sich erledigt daran lags nicht ^^ Problem war heute wieder da.
Hab nächste Woche n Termin inna Werkstatt.
Einer von euch ne Ahnung was das sonst hervorrufen könnte?

Gruß
 

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Alt 24.04.2010, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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kann eventuell, auch die Lambdasonde sein, die müsste aber im Fehlerspeicher stehn
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Alt 24.04.2010, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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gedacht hab ich daran auch schon,aber der fehlerspeicher is leer...
der wagen machts auch nur sporadisch á la morgens nichts,mittags bockt er rum und abends wieder nich
 

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Alt 13.08.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Okay ich reihe mich mal im Kreis der Probleme ein!

Folgendes konnte ich heute beobachten:
Auf Normaler Strecker bis ca. 80Km/h bleibt die Temperatur bei konstanten 90 Grad, gebe ich aber gas steigt sie binnen Sekunden 1-2 Striche an, also bin ich Testweise mal vom Gas und die Temperatur sinkt wieder in Sekunden auf die Konstanten 90 Grad.

Habe Montag eine Inspektion, da wird nen Ölwechsel gemacht, kann es irgendwie daran liegen das ich mit etwas zu wenig Öl gefahren bin?

Temp.Geber/Fühler wäre natürlich auch ne Möglichkeit, aber das er dann auf konstanten 90 Grad bleibt wenn cih mit 50-80 fahre irritiert mich.
TimAnyd ist offline  

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Alt 27.08.2011, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
paTTen
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Hab selbes Problem. 1.8 Maschine mit 125 PS aus dem Bauhjahr 1998. Weiß nur leider nicht wo der sitzt. Reicht evtl auch eine Reinigung?
paTTen ist offline  

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Alt 27.08.2011, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von paTTen Beitrag anzeigen
Reicht evtl auch eine Reinigung?
nein, dass Ding kostet keine 30€
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.08.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
paTTen
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Jetzt nochmal zur Vergewisserung. Ich will da mal demnächst selbst dran rumbasteln und gucken wo das Problem ist. Sorecht habe ich nicht verstanden ob / wann Thermostat wann Temperaturgeber. Mein Problem. Ab und zu auf 90 - Während der fahrt kippt es dann aber meistens auf 0 und bleibt da auch Letztens hab ich beobachtet wie es kurz auf 70 gefallen ist wieder auf 90 und dann erst auf 0. Kann mir einer evtl ein Link von nem seriösen shop geben bei dem ich das zu benötigende Teil bestellen kann?

Gruß paTTen

EDIT: Vllt direkt den Link mit dem Teil habe da gehört gibt irgendwie G2 und G62 o0 - Also 1.8 Maschine mit 125 PS BJ 98

Geändert von paTTen (29.08.2011 um 14:06 Uhr)
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Alt 29.08.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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G2 und G62 sind bei fast allen Motoren quasi ein Bauteil. Ist ein 4-poliger Doppeltemperaturgeber für Kombiinstrument und Motorsteuerung. Die eine Hälfte ist G2, die andere G62.
Ich würd ihn beim VW-Händler vor Ort incl. passendem Dichtring kaufen.
Da hat man dann auf jeden Fall den richtigen, und merkt nicht erst beim Einbau das der ausm Netz vielleicht der falsche ist!
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Alt 05.12.2014, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Bei schlechtem Startvorgang, kann es da auch der Fühler sein?
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Alt 05.12.2014, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Bei schlechtem Startvorgang, kann es da auch der Fühler sein?
Ja das kann durchaus auch am Fühler liegen!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI@20V Turbo für den nützlichen Beitrag:
Spotter (05.12.2014)
Alt 05.12.2014, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Jop. Oft der Fall
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Spotter (05.12.2014)
Alt 05.12.2014, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen dank! Wurde getauscht 30€


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