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Alt 06.12.2014, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Vielen dank! Wurde getauscht 30€
Und war es Erfolgreich?


GTI@20V Turbo ist offline  

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Alt 06.12.2014, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Bis jetzt springt er normal an, mal sehen wie es Montag früh auf Arbeit ist....
Spotter ist offline  

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Alt 17.02.2015, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Update: Er läuft und läuft! Grüße
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Alt 28.09.2017, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Mury13
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Meiner startet bei warmen Motor schlecht. Kann das an dem Temperaturgeber liegen ?
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Alt 04.10.2017, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Du mit unnötig erhöhtem Spritverbrauch leben kannst, dann lass den alten Fühler drinnen ...

Übrigends
der Temperaturfühler hat zwei Sensoren:
1.) für die Gemischeinstellung
2.) für das Anzeige-Instrument
Wenn der eine Kreis gelegentlich ausfällt, ist dies ein Hinweis, dass das Teil erneuert werden sollte. Der zweite Kreis könnte dann bereits ganz den Geist aufgegeben haben ...
Flying ist offline  

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Alt 04.10.2017, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
Wenn Du mit unnötig erhöhtem Spritverbrauch leben kannst, dann lass den alten Fühler drinnen ...

Übrigends
der Temperaturfühler hat zwei Sensoren:
1.) für die Gemischeinstellung
2.) für das Anzeige-Instrument
Wenn der eine Kreis gelegentlich ausfällt, ist dies ein Hinweis, dass das Teil erneuert werden sollte. Der zweite Kreis könnte dann bereits ganz den Geist aufgegeben haben ...
gibt 2 verschiedene...einmal 2 pin und einmal 4 pin...
Phipz87 ist offline  

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Alt 04.10.2017, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
gibt 2 verschiedene...einmal 2 pin und einmal 4 pin...
Beim Golf 4 gibt es nur 4-polige Kühlmitteltemperaturgeber.
Es gibt einen mit ovalem Stecker und einen mit eckigem Stecker (für ältere Modelle).

eckiger Stecker: 059919501


ovaler Stecker: 059919501A
didgeridoo ist offline  

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Flying (23.01.2022), Phipz87 (04.10.2017)
Alt 04.10.2017, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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ok.

war der meinung es gibt 2. Einer der beides hat, also steuergrät und tacho. Die andere Version hat es getrennt. Aber glaube dir natürlich, bei soviel verschiedenen Fahrzeugen, kann ich mich auch mal irren
Phipz87 ist offline  

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Alt 04.10.2017, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

hätte da auch noch eine kurze Frage. Meine Temparaturanzeige schwankt recht stark und immer verschieden. Entweder die Anzeige kommt gar nicht erst auf die 90°C und bleibt ganz unten oder er geht nochmal auf keine Ahnung was runter und wieder hoch und immer so weiter. Manchmal wenn ich dann zu Hause bin (25km Autobahn) ist der Zeiger unten, als sei mein Auto aus. Ein Fehler war bisher nicht auszulesen. Und manchmal Funktioniert die Anzeige wie sie soll.

Reicht es da, den Temparaturgeber zu tauschen oder muss ich noch was machen? Kam in diesem Thread nicht so ganz auf die Lösung. Und wenn die Antwort hier doch schon ist, tut es mir sehr leid.
Schmiti ist offline  

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Alt 04.10.2017, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Schmiti Beitrag anzeigen
Hallo,

hätte da auch noch eine kurze Frage. Meine Temparaturanzeige schwankt recht stark und immer verschieden. Entweder die Anzeige kommt gar nicht erst auf die 90°C und bleibt ganz unten oder er geht nochmal auf keine Ahnung was runter und wieder hoch und immer so weiter. Manchmal wenn ich dann zu Hause bin (25km Autobahn) ist der Zeiger unten, als sei mein Auto aus. Ein Fehler war bisher nicht auszulesen. Und manchmal Funktioniert die Anzeige wie sie soll.

Reicht es da, den Temparaturgeber zu tauschen oder muss ich noch was machen? Kam in diesem Thread nicht so ganz auf die Lösung. Und wenn die Antwort hier doch schon ist, tut es mir sehr leid.
Tausch das Kühlmittelthermostat UND den Doppeltemperaturgeber.
didgeridoo ist offline  

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Schmiti (04.10.2017)
Alt 04.10.2017, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Tausch das Kühlmittelthermostat UND den Doppeltemperaturgeber.
Danke dir.
Stimmen diese Teilenummern?

Kühlmittelthermostat: 32121110BS
Doppeltemparaturgeber: 059919501A

Achso und brauche ich bei dem Doppeltemparaturgeber auch das Gehäuse?
Schmiti ist offline  

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Alt 04.10.2017, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Lass dir mal die stg auslesen dann haste Gewissheit

Evtl auch das thermostat defekt

Hatte ich auch im stand und ohne Heizung toll 90 grad und beim Fahren auf 70 runter
hary ist offline  

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Schmiti (04.10.2017)
Alt 04.10.2017, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hary Beitrag anzeigen
Lass dir mal die stg auslesen dann haste Gewissheit

Evtl auch das thermostat defekt

Hatte ich auch im stand und ohne Heizung toll 90 grad und beim Fahren auf 70 runter
Mit stg meinst du das Steuergerät vom Motor oder?
In diesem Gebiet muss ich derzeit immer zu meinem Cousin tuckern, da ich davon erstens nichts verstehe und weil ich zweitens nichts zum Auslesen habe.

Im Stand kommt meine Anzeige nie auf 90°C und beim Fahren geht er ja manchmal ganz runter.
Schmiti ist offline  

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Alt 04.10.2017, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmiti Beitrag anzeigen
Mit stg meinst du das Steuergerät vom Motor oder?
In diesem Gebiet muss ich derzeit immer zu meinem Cousin tuckern, da ich davon erstens nichts verstehe und weil ich zweitens nichts zum Auslesen habe.

Im Stand kommt meine Anzeige nie auf 90°C und beim Fahren geht er ja manchmal ganz runter.
Dann ist das Thermostat def. hinüber.
Debo ist offline  

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Schmiti (04.10.2017)
Alt 04.10.2017, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Schmiti:
Im Stand kommt meine Anzeige nie auf 90°C und beim Fahren geht er ja manchmal ganz runter.

Debo:
Dann ist das Thermostat def. hinüber.
Das Thermostat ist bestimmt hinüber. Aber selbst wenn das Teil komplett offen klemmt, sollten im Stand irgendwann die 90 Grad Kühlwassertemperatur erreicht werden.
(bei aktueller Witterung in Deutschland)

Zitat:
Zitat von hary Beitrag anzeigen
Lass dir mal die stg auslesen dann haste Gewissheit

Evtl auch das thermostat defekt

Hatte ich auch im stand und ohne Heizung toll 90 grad und beim Fahren auf 70 runter
Im Fehlerspeicher wird ein defektes Thermostat aber nicht auftauchen..

Zitat:
Zitat von Schmiti Beitrag anzeigen
Danke dir.
Stimmen diese Teilenummern?

Kühlmittelthermostat: 32121110BS
Doppeltemparaturgeber: 059919501A

Achso und brauche ich bei dem Doppeltemparaturgeber auch das Gehäuse?
Für den AZD & BCB Motor:
Thermostat: 032121110B
Doppeltemparaturgeber: 059919501A

-> tausch beides, dann ist gut.
Das Kühlwasser läuft sowieso aus und muss aufgefüllt werden -
und die beiden Bauteile kosten (im Zubehör) zusammen keine 30€

Geändert von didgeridoo (04.10.2017 um 17:15 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Schmiti (04.10.2017)
Alt 04.10.2017, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Debo Beitrag anzeigen
Dann ist das Thermostat def. hinüber.
Ich wechsel einfach das Thermostat und diesen Geber wie didgeridoo gesagt hat. Da ich eh bald mal einen ganzen Tag am Auto was machen wollte, kann ich das grad mitmachen.

Und ich dachte mit dem gestrigen Service hätte ich mal ein wenig ruhe davor, mich auf dem Boden wälzen zu müssen
Schmiti ist offline  

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Alt 04.10.2017, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das Thermostat ist bestimmt hinüber. Aber selbst wenn das Teil komplett offen klemmt, sollten im Stand irgendwann die 90 Grad Kühlwassertemperatur erreicht werden.
(bei aktueller Witterung in Deutschland)
Irgendwann bestimmt, aber soviel Geduld habe ich auch wider nicht.


Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Für den AZD Motor:
Thermostat: 032121110B
Doppeltemparaturgeber: 059919501A
Ich hab aber den BCB Motor. Was muss ich jetzt nehmen?
-> Hab grade gesehen, dass du es geändert hast. Da war ich voreilig

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
-> tausch beides, dann ist gut.
Das Kühlwasser läuft sowieso aus und muss aufgefüllt werden -
und die beiden Bauteile kosten (im Zubehör) zusammen keine 30€
Werde ich machen, danke nochmal.
Schmiti ist offline  

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Alt 04.10.2017, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
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Bestell gleich Kühlflüssigkeit mit.
z.b
https://www.kfzteile24.de/artikeldet...arch=2360-0538
Phipz87 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag:
Schmiti (05.10.2017)
Alt 05.10.2017, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Bestell gleich Kühlflüssigkeit mit.
z.b
https://www.kfzteile24.de/artikeldet...arch=2360-0538
Danke, ich wollte heute schon nachfragen welche ich brauche
Schmiti ist offline  

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Alt 23.12.2021, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
DerRob
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MoinMoin!

Beim 2.0er 115PS Bj. 2000 Motorcode AQY steht die Nadel im Kaltstart _sofort_ bei 90 Grad, auch bei -3 Grad Außentemp. (!)
Auch bei eingeschalteter Zündung geht die Nadel direkt auf 90 Grad.
Sobald man etwas fährt, steigt sie auf 130 Grad und die Warnmeldung erscheint.

Bisher versucht:
- Thermostat (bereits vorher, nicht allzu lange her)
- beide Temperatursensoren (einer am Kühlwasserschlauch und einer direkt am Kühlergehäuse)
- im Fehlerspeicher steht nix
- Batterie über Nacht abgeklemmt

Leider bleibt das Problem.. :/

Jemand eine Idee?

Merci vorab


DerRob ist offline  

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