hat der motor noch leistung? läuft der noch rund? kaputte hydros würde ich fast ausschließen. die klingen anders. würde auch auf den riementrieb tippen. evtl auch wasserpumpe.
ich denke schon denn wie gesagt ich bin auf der autobahn gefahren die ganze zeit mit 160-180 km/h und auf der tanke hab ich dann das geräusch erst bemerkt, da das geräusch wenn überhaupt während der fahrt aufgetreten ist ich aber immer noch leistung hatte stimmt die leistung..
rund läuft der motor auch.. ausser halt das geräusch ne..
wasserpumpe glaube ich nicht.. der motor ist nicht überhitzt oder so obwohl ich auf der autobahn war.. der hat die 90° auch nicht überschritten..
vllt hilft das: Seit einem halben Jahr ungefär ist laut VW mein Klimakompressor kaputt.. Immer wenn ich die Klimaanlage angemacht habe kamen Geräusche aus dem Motorraum die sich so ähnlich anhören wie die jetzigen.. Aber so lange die Klimaanlage aus war gabs keine Geräusche..
Geändert von paconie (13.04.2009 um 20:35 Uhr)
Grund: zusatz
ich würde nun zu 80% auf Klimakompressor tippen...wenn ich in meinen Boxen so höre nimmt das Geräusch beim Filmen nach oben zur Windschutzscheibe "ab"...und als du nach links unten zum Keilrippenriemen geschwenkt bist, hört man es richtig laut...würde mal Klima anmachen und hören und Klima ausmachen...evt könnte es auch die Welle vom Kompressor sein die ausgeschlagen ist ....
der klimakompressor ist defekt das weiss ich.. aber der macht das geräusch erst dann wenn die klima anlage an ist.. aber in diesem falle ist sie nicht an und deswegen glaube ich nicht dass der grund für das jetzige geräusch der klimakompressor ist..
Mir wurde gesagt dass es die Abgaskrümmung sein könnte?! was haltet ihr davon? die Person sagte, dass dieses auch den Rauch ganz am Anfang erklären würde...
ich hab den Wagen gerade in meiner Werkstatt abgegeben, der wird sich das angucken und sich dann die Tage melden. So vom ersten hören und hingucken scheint es wohl eine Rolle im Riementrieb zu sein.
hab das Auto wieder, war nichts grißes zum Glück ausser dass der Keilriemen komplett auf einer Seite nur noch aus Draht bestand. Dadruch sind die Rollen un so in Arsch gegangen. Spirch ich musste den Keilriemen plus die Rollen und die Wasserpumpe austauschen lassen. 250€
Ja der ganze Riementrieb da um die Wasserpumpe plus die Wasserpumpe wurde vor 35 tkm durch einen VW Typen ausgetauscht. Die Werkstatt die den Schaden dieses mal behoben hat meinte dass der Typ der das vorher repariert hat völlig falsch zusammenegabut hat und voll die Fehler gemacht hat. Also wie du schon sagst Montagefehler.
Wie,hast du dass bei einer VW-Vertragswerkstatt machen lassen !? Gibt es ja nicht dass die nicht mal nen einfachen Zahnriemenwechsel hinbekommen...Da musst du ja noch froh sein, dass der Riemen nicht vollens gerissen ist, dann wär dein Motor jetzt platt....
ich hatte auch so ein ähnliches klackern des motors bei meinem 1,6er AKl 8V. Als ich Öl nachgefüllt hatte, war dieses weg. Nur habe ich immer noch das GEfühl, dass er nciht rund läuft und auf der AB nicht voll zur Sache geht, wirkt gehemmt. Was kann das sein?
Und was sind Hydros? Könnte es daran liegen?