Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2009, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
paconie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
1.6-SR
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja hab ich angemacht.. es hat immer noch geklimpert..

ich werd morgen in die werkstatt fahren.. mal sehen was es sein kann..


paconie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das es weiter klimpert is klar, nur meistens kann man das Geräusch dann besser lokalisieren!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
paconie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
1.6-SR
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achso.. nein leider nicht
paconie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

hat der motor noch leistung? läuft der noch rund? kaputte hydros würde ich fast ausschließen. die klingen anders. würde auch auf den riementrieb tippen. evtl auch wasserpumpe.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
paconie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
1.6-SR
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich denke schon denn wie gesagt ich bin auf der autobahn gefahren die ganze zeit mit 160-180 km/h und auf der tanke hab ich dann das geräusch erst bemerkt, da das geräusch wenn überhaupt während der fahrt aufgetreten ist ich aber immer noch leistung hatte stimmt die leistung..

rund läuft der motor auch.. ausser halt das geräusch ne..

wasserpumpe glaube ich nicht.. der motor ist nicht überhitzt oder so obwohl ich auf der autobahn war.. der hat die 90° auch nicht überschritten..

vllt hilft das: Seit einem halben Jahr ungefär ist laut VW mein Klimakompressor kaputt.. Immer wenn ich die Klimaanlage angemacht habe kamen Geräusche aus dem Motorraum die sich so ähnlich anhören wie die jetzigen.. Aber so lange die Klimaanlage aus war gabs keine Geräusche..

Geändert von paconie (13.04.2009 um 20:35 Uhr) Grund: zusatz
paconie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Es klimpert wie eine Riemenscheibe, aber der motor läuft irgendwie sehr rauh!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

ich würde nun zu 80% auf Klimakompressor tippen...wenn ich in meinen Boxen so höre nimmt das Geräusch beim Filmen nach oben zur Windschutzscheibe "ab"...und als du nach links unten zum Keilrippenriemen geschwenkt bist, hört man es richtig laut...würde mal Klima anmachen und hören und Klima ausmachen...evt könnte es auch die Welle vom Kompressor sein die ausgeschlagen ist ....

gruß
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
paconie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
1.6-SR
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der klimakompressor ist defekt das weiss ich.. aber der macht das geräusch erst dann wenn die klima anlage an ist.. aber in diesem falle ist sie nicht an und deswegen glaube ich nicht dass der grund für das jetzige geräusch der klimakompressor ist..
paconie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich an was!


Bei meinem Bruden hat sich letztes jahr die Riemenscheibe des Kompressors gelöst.

Die Mittig sitzende Mutter war es, hat 13er Schlüsselweite!
Prüfst sie mal auf Spiel bei angestelltem Motor !!!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
paconie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
1.6-SR
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mir wurde gesagt dass es die Abgaskrümmung sein könnte?! was haltet ihr davon? die Person sagte, dass dieses auch den Rauch ganz am Anfang erklären würde...
paconie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
paconie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
1.6-SR
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab den Wagen gerade in meiner Werkstatt abgegeben, der wird sich das angucken und sich dann die Tage melden. So vom ersten hören und hingucken scheint es wohl eine Rolle im Riementrieb zu sein.
paconie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
paconie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
1.6-SR
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab das Auto wieder, war nichts grißes zum Glück ausser dass der Keilriemen komplett auf einer Seite nur noch aus Draht bestand. Dadruch sind die Rollen un so in Arsch gegangen. Spirch ich musste den Keilriemen plus die Rollen und die Wasserpumpe austauschen lassen. 250€

Danke für eure Hilfe
paconie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hast du nicht gesehen? Ich denke du hast da rein geguckt? Dann sieht man doch den Rippenriemen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
ayoHH
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann wars vielleicht doch der Zahnriemen??

Ich kenn den Unterschied nicht und weiss nicht was für was zuständig ist.. Gesehen habe ich auf jeden Fall nichts..
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wapu läuft über den Zahnriemen, wird ergo dieser gewesen sein.

Beim AKL eine Seltenheit, die nur durch Montagefehler oder Überalterung entsteht, gibt keinen Motor mit einem einfacheren Riementrieb.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
paconie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
1.6-SR
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja der ganze Riementrieb da um die Wasserpumpe plus die Wasserpumpe wurde vor 35 tkm durch einen VW Typen ausgetauscht. Die Werkstatt die den Schaden dieses mal behoben hat meinte dass der Typ der das vorher repariert hat völlig falsch zusammenegabut hat und voll die Fehler gemacht hat. Also wie du schon sagst Montagefehler.
paconie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie,hast du dass bei einer VW-Vertragswerkstatt machen lassen !? Gibt es ja nicht dass die nicht mal nen einfachen Zahnriemenwechsel hinbekommen...Da musst du ja noch froh sein, dass der Riemen nicht vollens gerissen ist, dann wär dein Motor jetzt platt....
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 02:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
paconie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
1.6-SR
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jap so siehts leider aus.. ist ja alles zum Glück nochmal gut gelaufen..
paconie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Sorry aber das klingt nach totalem quatsch!!

Kein Technisch versierter und kennender Mensch glaubt dir das!

Falsch montieren ... schwer zu glauben aber wer weis!

Nur das dann der Murks so lange halten soll... irgendwie glaube ich war da doch was anderes
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 05:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hatte auch so ein ähnliches klackern des motors bei meinem 1,6er AKl 8V. Als ich Öl nachgefüllt hatte, war dieses weg. Nur habe ich immer noch das GEfühl, dass er nciht rund läuft und auf der AB nicht voll zur Sache geht, wirkt gehemmt. Was kann das sein?
Und was sind Hydros? Könnte es daran liegen?

Grüße


Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben