Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2009, 19:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Fatty
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Fatty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Falsch aufgebockt / Falz verbogen

Naabend zusammen,

hatte vorhin die Reifen gewechselt und festgestellt, dass meein Falz verbogen ist.

War mit dem Golf 2x dieses Jahr bei verschiedenen Werkstätten. Einer wird ihn falsch aufgebockt haben (Ich tippe beim Austausch der Kupplung). Ist das ein Problem? Wie sieht das mit Rost an der Stelle aus?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Stefan





Fatty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

verstehe garnicht, wie manche Werkstätten oder Privatpersonen das hinbekommen.
Beim Golf IV ist es quasi fast egal, wo man dort aufbockt, ob nun an der dickeren Stelle oder nicht. Die kriegt man eigentlich nie so verbogen... seltsam!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.04.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

kann dann bald so aussehen in ein paar Jahren http://www.golf4.de/golf4/59262-wie-...eg-bilder.html
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

möglich ist alles.
Bei mir ist sogar die Verstärkte Stelle krum.

Zwecks Rost, müsstest mal schauen ob du irgendwo ggf Unterbodenschutz herkriegst, den kannste da auf die stellen sprühen. Dann dürfte da so schnell kein Rost entstehen wenn noch keiner da ist.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Bei manchen Werkstätten ist alles möglich !
Bei mir haben die (Vw/Audi) bei der Reperatur der Kopfdichtung folgendes hinbekommen :
- Hintere Befestigungsschraube der Ansaugbrücke abgerissen
- die Zündspule -wer weiß wie - zum reißen gebracht ,sodass ich jetzt die Zündspule und die Zündkabel tauschen muß ( alles oxidiert )
-kein Öl nachgefült ( war unter min.) und mir auch nichts gesagt ,wie bei den anderen Sachen auch
- meine A-Säulenverkleidung verschmutzt
Leider kann ich den das nicht nachweisen bis auf die dreckige A-Säule .
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

wenn man den nur mit dem Wagenheber hochnimmt dann passiert sowas, aber so auf der Bühne... da müsste man ja rütteln wie ein Schwein um das der sich verbiegt!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 06:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fatty
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Fatty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank für Eure Einschätzung. Ich werde mir Unterbodenschutz besorgen und sehen ob ich beide Seiten (links / rechts) vorher reinigen kann. Die Beschädigung müsste vor min. 4 Wochen entstanden sein. Da hatten wir noch Schnee + Salz und danach Nässe durchs Tauwetter. Die Stellen sind sicherlich angegriffen. Danke & Grüße Stefan


Fatty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben