Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2009, 22:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
plex2k
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Passat
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Inspektion - wann, was, wieviel?

Hallo,

gibt es eine Übersicht von VW, wann man zu welcher (großer, kleiner) Inspektion muss, was gemacht wird, etc?

Ich finde zwar im Internet manchmal Angaben über 90.tkm, dann mal was bei 120.tkm etc.

Gibt es denn nirgendwo eine klar Übersicht, was wann gemacht wird?

Was wird bei einer großen Inspektion alles gemacht und wieviel wird es in etwa kosten (frei und vw)?
Danke!


plex2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Das steht doch so in etwa im Serviceheft.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
plex2k
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Passat
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe (noch) keinen Golf, aber der, den ich ggf. kaufen möchte, muss zur Inspektion und hat momentan 97.000km auf der Uhr. Baujahr 2002, 1,6l
plex2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timo V6
 
Registriert seit: 28.01.2009
Golf 4 V6 4 Motion
Ort: Hatzfeld/Eder
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Timo V6 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Timo V6: Esmets-Paul
Standard

Also ich kann dazu nur sagen:
Bei meinem 3er GTI den ich mit 30tkm gekauft hatte habe ich bei 80tkm den zahnriemen gewechselt und ölwechsel gemacht dazwischen garnichts!!!!
So und dann bin ich bis 160tkm gefahren und hab nur ÖL nachgeschüttet der ging nicht kaputt der fährt heute noch!!!!
Ist aber glaube ich nicht zum nachmachen empfohlen!!!
MFG Timo
Timo V6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...also denke ich, das es die 90k km Insp.

Wie siehts denn mit den Bremsen aus?

Falls die mit gewechselt werden müssen (Beläge und Scheiben) wird der Service ca. 600€ kosten, mit Klimaservice noch ein bißchen mehr.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
plex2k
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Passat
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tüv wurde diesen Monat neu gemacht, hat neue Bremsen, von daher sind einige Teile gemacht
plex2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
plex2k
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Passat
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bremsen wurden neu gemacht, da diesen Monat auch der TÜV bei dem Wagen gemacht wurde, von daher hoffe ich, dass das den Preis senken könnte.
plex2k ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.04.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Und wie sieht es mit dem Klimaservice und Bremsflüssigkeitswechsel aus?

Also was im großen Service enthalten ist:
-Öl/Filterwechsel
-Kraftstofffilterwechsel
-Innenraumfilterwechsel
-Diagnose
-Zündkerzenwechsel
-Überprüfung von div. Teilen u.a. Zahnriemenspannung etc.

...ergänzt mich falls ich was vergessen habe. Dafür ist ein FP von 350€ beim vorgesehen + Material, Öl usw.


Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben