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Alt 19.04.2009, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Mh kann mir das jetzt schlecht vorstellen was du meinst!Haste die drosselklappe mal richig sauber gemacht das nirgens mehr Ölkohle dran ist??!


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Alt 19.04.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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okay DK hab ich eben sauber gemacht und neu angelernt..werd ja morgen früh sehen, ob das problem weg ist.
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Alt 19.04.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Haste neh neue dichtung genommen weil wenn die schon nicht dicht ist wirds eh net besser zieht der falschluft!!!geht ja alles am LMM vorbei und wird net gemessen!
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Alt 19.04.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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ne da zieht er auch keine falschluft..die is in ordnung die dichtung.. werde ja morgen früh sehen ob er die gleichen zicken macht..
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Alt 28.04.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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irgendwie ist das problem immernoch nicht weg..er nimmt anfangs immernoch schlecht gas an und aus m auspuff pöttet er komisch..
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Alt 29.04.2009, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Was haste den jetzt alles genau gemacht und erneuert??!
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Alt 29.04.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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zündspulen ? kann sein das er in einem oder mehreren zylindern aussetzt.
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Alt 29.04.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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aber nur die ersten 20 sekunden?? wenn er die überstanden hat, läuft er super..

ich hab DK gereinigt und neu angelernt und die beiden schläuche gewechselt.
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Alt 29.04.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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In den ersten 20 Sekunden ist die Sekundärluftpumpe aktiv.

Ich denke das der Fehler da zu suchen ist.

Gruß

Dirk
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Alt 29.04.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich ja auch schon gedacht.
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Alt 17.05.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
mt07368
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hallo

ich habe genau das gleiche problem.Meiner ist auch auf gas umgerüstet. Bei mir hat er nach langer zeit den fehler zyl.3 zündaussetzer abgelegt.

HAbe auch vieles getauscht: Zündkerzen,Zündspulen und habe alle Kabel durchgemessen.
HAbe auch die SAuganlage auf dichtheit geprüft und habe eine geringe undichtheit der einspritzdüse zyl.3 festgestellt(einschraubeinsatz in Saugrohr).Was aber sehr gering ist.
Nach komplettausbau des ansaugrümmers habe ich nichts 100%ig gefunden.
Meine vermutung ist bei mir die Einspritzdüse die ne macke hat.

Was meint ihr...??
mt07368 ist offline  

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Alt 30.10.2009, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
s3riou5
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Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem, ich fahr aber n 1.6 Passat. Bei mir ist auch eine Gasanlage drin, hmm irgendwie denke ich langsam das es doch an der gasanlage liegen kann oder nicht, 3 leute haben das geliche Problem.

Bei mit zickt er manchmal rum und nimmt ca. 100-150 nicht so richtig gas an, das aber auch nur manchmal. Keine Ahnung wovon es kommen kann. Habe bis jetzt nur Temp.fühler und LMM neu gemacht.

Hat einer von euch den Fehler schon gefunden?!


MFG
s3riou5 ist offline  

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Alt 30.10.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe das problem mit dem starken ruckeln und verschlucken auch wenn er kalt ist. nach einer minute ist alles wieder ok. schläuche sehen soweit gut aus. hat wer nen tip? evtl benzindruckregler? meiner tourt auch manchmal sehr langsam runter und hat einen unruhigen leerlauf. ladedruck fehlt auch. suv, llm, n75 ist bereits neu. undichtigkeiten im system konnte ich nicht feststellen.
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Alt 30.10.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Haste mal Zündkerzen neu gemacht oder so??
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Alt 30.10.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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die werde ich die tage mal tauschen. habe ich auch schon überlegt. meinste das hängt damit zusammen?
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Alt 30.10.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du früher schonmal nen Fehler in die richtung hattest mit LMM oder so kann es sein das die überhitzen die Kerzen und das sehr schlecht für die AGU Kerzen und auch net ganz billig die dinger!Was haste den schon im vorfeld noch getauscht und geprüft??
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 30.10.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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habe ja schon länger das problem mit dem ladedruck. den llm hab ich getauscht weil er laut tuner nicht mehr so taufrisch war. hatte auch die hoffnung dass mehr ladedruck anliegt. hat nicht wirklich was gebracht. das suv hat geschnattert und hat druck durchgelassen. habe mir dann das vom rs6 eingebaut. das n75 habe ich nur auf verdacht getauscht. mit dem neuen lief er noch schlechter. den schlauch der kurbelgehäuseentlüftung und alle unterdruckschläuche habe ich neu gemacht. dk ist auch blitzeblank. er fährt sich eigentlich als wenn er irgendwo falschluft zieht. aber ich kann echt nix feststellen. kat evtl dicht?
Lucas S ist offline  

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Alt 30.10.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
mt07368
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hallo leute.
jetzt wird das rätsle der sucherrei gelüftet!!
Bis ich zum letztendlichen fehler gekommen bin, habe ich die einspritzdüse gewechselt, ohne erfolg. Nun konnte es nur an der Motormechanik liegen.Also--> kompressionsmessung!
Der 3te Zyl. hatte 0,5 bar weniger als die anderen, was aber "eigentlich " normal ist und in der IO Toleranz liegt.Für mich ist aber das der einzigste hinweis gewesen. Nun die entscheidung--> Zyl.Kopf runter. WAr das totale gefummel.Vor allem braucht man einen Spezialschlüssel für die Kopfschrauben.Kostet bei Hazet ca.25€ die ich investiert habe.
Als der Kopf unten war habe ich alle zyl.laufflächen optisch geprüft (IO).Jetzt kommt trick 17, Zyl.so drehen das die ventile nach oben zeichen und der "Brennraum" (Ventile geschlossen) eine art schale bilden.jetzt wasser rein und mit druckluft in die ansaug- und auslasskanäle blasen.Zylinder für Zylinder (Nockenwelle immer drehen,um die ventile zu schließen). Nun das erwachen --> Auslassventile Zyl. 3 (und schon ansätze bei Zyl.2) undichtHatgesprudelt wie nen springbrunnen.Fackt ist jetzt das, das alle Ventilsitzring verschlissen sind.Das undichtet ventil hatte sich sogar verfärbt(is ja klar, kann keine wärme mehr abführen.
Nach langen recherchen bin ich auf den grund gestoßen für diesen eigenartigen verschleiß --> Gasumbau. Dadurch keine Schmierung zw. Ventil+Sitzring.
Kann man sich vorstellen wie es früher die probleme gab mit umstellung bleifreies benzin.

Habe mich für eine investition entschieden (mit empfehlung meines gasumrüsters ) den kopf aufzubereiten und gehärtete Ventilsitzring einzusetzen zu lassen.

Habe ich auch gemacht:Instandsetzer hat spezialangfertigte Ventilsitzringe eingesetzt, Tassenstößel neu, alle Ventile neu, Kopf planen,alle Ventilschaftführungen (nur Auslass) neu, vor allen arbeiten den kopf auf risse röntgen(IO),Kopf reinigen und wieder einbaufertig machen .
Kopf drauf (mit neuen dichtungen+ Zahnriemen+Wapu).

Läuft wieder.!!!! Ohne probleme.

War ne fette investition (obwohl ich viel selbst gemacht habe).

Aber wer kauft nen Auto wo der Motor nicht richtig läuft..... ;-)


Hoffe ich habe euch geholfen.

Da ich 100000km sehr Autogas fanatisch war, sehe ich dieses Nachrüsten sehr skeptisch...
mt07368 ist offline  

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Alt 30.10.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Seid wann haste den das problem Lucas vor und nach dem chippen??
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Alt 30.10.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
In den ersten 20 Sekunden ist die Sekundärluftpumpe aktiv.

Ich denke das der Fehler da zu suchen ist.

Gruß

Dirk
Auf die hätte ich da auch getippt, auch wenn das Thema schon was älter ist. Denn genau das Phänomen der bockigen ersten Sekunden hatte ich auch gerade bei meinem 1.6er.
Neue Pumpe geholt, rein und top, läuft wieder rund und schnurrt schön.


Generation1.6 ist offline  

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