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Alt 23.01.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
denmod
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Ich habe den Ansaugtrakt, also von Stoßstange bis LLM auf R32 umgebaut und habe eine Sportluftfiltereinlage drin die sauber ist. Also daran wird es wohl nicht mehr liegen, denn genug Luft sollte er ja dadurch bekommen. Rein theoretisch müsste es ja mit der Einspritzmenge in der Kaltlaufphase zusammen hängen. Es muss ja irgendwo ein falscher Wert entstehen. Falsche Temperatur wird gemessen, falscher Wert LLM oder Faslcher Wert der Lamda. Werde nächste Woche ersteinmal auf Verdacht den Temperaturfühler tauschen, kostet ja nix. Danach wenn dies nicht zur Fehlerbehebung beigetragen hat, wird die Sekundärluftpumpe abgezogen.


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Alt 23.01.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
denmod
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Ist er in dem Bereich evtl undicht ?
Wie meinst du das Dirk? Direkt an der Sekundärluftpumpe undicht?

Gruss

denmod
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Alt 23.01.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von denmod Beitrag anzeigen
Wie meinst du das Dirk? Direkt an der Sekundärluftpumpe undicht?

Gruss

denmod
Ja das meint er aber ich komme nicht dazu das zu prüfen...
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Alt 23.01.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von denmod Beitrag anzeigen
Wie meinst du das Dirk? Direkt an der Sekundärluftpumpe undicht?

Gruss

denmod
Ja das meint er aber ich komme nicht dazu das zu prüfen...



Ups!!!!!!!!!!
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Alt 24.01.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
denmod
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Also ich habe jetzt mal übers Wochenende nen häufiger gegebenden Tipp ausprobiert. Bin jetzt auch mal von Samstag an, bis jetzt, nur auf Bezin gefahren! Siehe da, bis jetzt schnurrt er morgens wie ein Kätzchen. Kein ruckeln, bocken oder sonst irgend ein Zicken. Werde ab morgen wieder auf Gas fahren und gucken was passiert. Berichte euch dann was passiert.

Gruß

Dennis
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Alt 24.01.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut vielleicht zufall ich habe ja keine Gasanlage und er macht es trotzdem...
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Alt 24.01.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir zeitweise das gleiche ,.. scheint aber auch während der Fahrt einfach mal in Notlauf zu springen ,..

Brauche bei mir aber wahrscheinlich erstma nich groß raten.
Hab da noch ne Liste, die abgearbeitet werden muss und wenn der Fehler dann nich weg is, dann komm ich hier nochmal drauf zurück

- Ansaugbrückendichtung is undicht
- Evtl eine der Einspritzdüsen nicht i.O.
- Glaube einer der Unterdruckschläuche hat nen Riss
- Aga is auch nicht ganz dicht
- Temperaturfühler is hin

Aso und bei der AU hatte er kurzzeitig "Kraftstoffregelventil" im Speicher...
Öhm ja ,.. wenn ich das durch hab, und dann immer noch Probleme hab, melde ich mich hier auch noch mal
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Alt 01.02.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

Ich habs gleiche Problem, kann aber auch nicht erkennen worans nun liegt.
Habe den Tempfühler vor nem Monat getauscht, LLm is auch neu, Luftfilter einlage neu, Ventildeckeldichtung neu(ohne zusammenhang denke ich)... alles ohne erfolg.
Ich denke das ich nochmal den Tempfühler und den Stecker tausche, aber ich denke das bringt wenig.

Ich werde dann auch nochmal die Zündkerzen überprüfen und mal schauen wies denen so geht...

Naja... bin aber schonmal froh das es ein paar leute gibt dies gleiche Prob haben.

Cheers!
BoraNRW ist offline  

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Alt 02.02.2011, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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ich denka aber das es an der sekundärpumpe liegt... entweder ist die am spinnen oder irgendwo ist es undicht... sobald sie aus ist läuft er normal sprich in den zeitraum wo sie läuftoder nicht läuft spritzt er ja mehr benzin ein... und wenn er nicht genug luft kriegt ob es jetzt ist weil sie nicht richtig läuft oder etwas undicht auf jeden fall kriegt er zu viel benzin weil wenn ich etwas gas gebe und er mehr luft ansaugt dreht er normal hoch...
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Alt 02.02.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine mich zu erinnern das die Sek Luftpumpe doch nur für die abgasnorm ist!?
Wenns bei dir doch wirklich nur die Sek luftpumpe ist klemm se doch ab.

Aber bitte nicht schlagen, wenn dadurch neue Fehler verursacht werden und ich hier total unrecht habe. Könntet es mir ja erklären

Beste Grüße
BoraNRW ist offline  

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Alt 10.02.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
denmod
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Standard Und es stimmt doch...

Hallo zusammen!

Wie versprochen melde ich mich jetzt nach ausgiebiger Testphase zurück, um zu berichten was passiert ist!
Habe wie gesagt den Tipp ausprobiert einige Zeit einfach mal nur auf Benzin zu fahren! Bin ca. 100km nur auf Benzin gefahren. Habe in den 100km ein paar mehr km simuliert (was die Spritfördermenge angeht!), in dem ich ihn mehr wie die hälfte der Zeit, ordentlich die Sporen gegeben habe.

Vorab: Für mich war der Versuch im Vorhinein ohne Sinn und Verstand! Konnte mir also keinen ersichtlichen Zusammenhang erklären, denn der Motor startet doch immer auf Benzin! Und auf Benzin starten ist und bleibt auf Benzin starten, ob ich vorher auf Gas gefahren bin oder nicht!

Egal, alles gemacht und getan! Und siehe da, morgens sprang er ohne Probleme an und es gab kein Bocken und Ruckeln und Stottern oder sonst noch was. Ja auch in dem Teil der Kaltstartphase nicht, wo die Sekundärluftpumpe mitläuft! Nichts, einfach nichts! Wie wenn nie etwas gewesen wäre!

Habe nach diesen 100km natürlich auch wieder auf Gas umgestellt, seit dem auch schon wieder eine Gastankfüllung durchgehauen und alles läuft rund!
Ich wollte es nicht galuben, alles läuft wirklich ohne Probleme. Und ich kann es mir auch immer nicht erklären warum. Doch ich bleibe an der Sache dran!!!

MFG
denmod
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Alt 10.02.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von denmod Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Wie versprochen melde ich mich jetzt nach ausgiebiger Testphase zurück, um zu berichten was passiert ist!
Habe wie gesagt den Tipp ausprobiert einige Zeit einfach mal nur auf Benzin zu fahren! Bin ca. 100km nur auf Benzin gefahren. Habe in den 100km ein paar mehr km simuliert (was die Spritfördermenge angeht!), in dem ich ihn mehr wie die hälfte der Zeit, ordentlich die Sporen gegeben habe.

Vorab: Für mich war der Versuch im Vorhinein ohne Sinn und Verstand! Konnte mir also keinen ersichtlichen Zusammenhang erklären, denn der Motor startet doch immer auf Benzin! Und auf Benzin starten ist und bleibt auf Benzin starten, ob ich vorher auf Gas gefahren bin oder nicht!

Egal, alles gemacht und getan! Und siehe da, morgens sprang er ohne Probleme an und es gab kein Bocken und Ruckeln und Stottern oder sonst noch was. Ja auch in dem Teil der Kaltstartphase nicht, wo die Sekundärluftpumpe mitläuft! Nichts, einfach nichts! Wie wenn nie etwas gewesen wäre!

Habe nach diesen 100km natürlich auch wieder auf Gas umgestellt, seit dem auch schon wieder eine Gastankfüllung durchgehauen und alles läuft rund!
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MFG
denmod
Also erstmal nett das su an uns gedacht hast... aber mit der gasanlage wird es nichs zu tun haben... wie schon geschrieben hab ich keine und er ist auch original... und er mach es trotzdem...
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Alt 11.02.2011, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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@ Slacker :

komm mich nächste Woche doch mal besuchen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 11.02.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
@ Slacker :

komm mich nächste Woche doch mal besuchen.

Gruß

Dirk
Wollte ich sowieso machen aber das Auto woran ich im moment schraube ist noch nicht fertig... wollte den abstimmen lassen direkt hab da bei mir was gefunden und zwar hab ich gesehen das um zwei einspritzdüsen alles feucht ist meinst du das kann auch daran liegen?


Ich meine ich hab das problem gefunden 2 undichte O ringe an den einspritzdüsen...
wenn problem doch noch da sein sollte werde ich mich melden...

Geändert von Slacker (12.02.2011 um 20:46 Uhr)
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Alt 01.10.2013, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Hat denn jemand das Problem hier gelöst?

Bei mir sind sämtliche Unterdruckschläuche neu, Doppeltemp. Geber und LMM. Gleicher Symptome.

Jmd Ideen?
Ossi. ist offline  

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Alt 24.05.2015, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Ich klinke mich mal ein hier;

ist meine Pumpe auch zu laut?
Angesteuert über VCDS stellglieddiagnose.

https://www.youtube.com/watch?v=lOfMMhcf0Fs


hi2u ist offline  

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