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Alt 18.04.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
kalochero
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Habe exakt das gleiche Problem. So auch heute wieder ein rutschen der Kupplung. Wenns trocken und warm ist absolut keine Probleme.

Wer damit leben kann oder mag und in Kauf nimmt, dass sich irgendwann das Zweimassenschwungrad noch mit verabschiedet, kann so denk ich rumfahren.

Ansonsten so machen wie ich, ich habs nämlich nun dick und meine neue verstärkte Kupplung liegt zur Abholung auf der Post.


 

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Alt 18.04.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du es so dicke hast, ich hätte auch gerne ne Sachs damit endlich mal ein BLT-Lader + Softwareoptimierung in mein Auto wandern kann aber mir ist das ehrlich gesagt zu teuer
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Alt 18.04.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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wer sagt denn hier was von 100ps^^...hab doch 165ps bei 400Nm

ja ich weiß kann auch daran liegen das die kupplung rutscht, aber bin eigentlich kein rennfahrer...liebe mein auto und pflege es auch, bin kein materialmorder

ein fehler wird nicht hinterlegt sein, war diesen montag erst das steuergerät auslesen, weil ich "motorstörung-werkstatt" bekam.

muss man denn unbedingt dieses zms nehmen? reicht nicht eine normale passende sachs sportkupplung wie sie hier oft schon verbaut wurde? die soll sich ja fast wie eine normale fahren lassen...
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Alt 18.04.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Na endlich hast mal Dein Profil ausgefüllt*g*

ZMS kannst Du belassen wenn Du

1.: Entsprechende Fahrweise beachtest (Kein VOLLGAS bei ca 1600-2100U/min in hohen Gängen)

2.: Real sowieso unter 400Nm bist...

Fakt ist aber auch, das mit steigender Laufleistung die "Schmerzgrenze" für das bekannte ZMS ruckeln immer niedriger wird.....

Lg, Alex

P.S. Das Sachs Kit inkl. EMS kostet rd 1200€*g*
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Alt 18.04.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ja, aber die 1200€ sind wohl eher mit einbau
und die 165PS @400NM hättest du aber vorher erwähnen müssen, wenn du nur Gang 3-5 erwähnst ... also da ist die Schmerzgrenze auch erreicht, das 6-Gang Getriebe hält nur 350NM aus, bzw. ist dafür ausgelegt und bei der Kupplung sind 10% toleranz halt ein wenig mehr als wenn die 10% Toleranz auf 250NM aufgeschlagen werden, aber 400NM sind echt too much
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Alt 18.04.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen

Fakt ist aber auch, das mit steigender Laufleistung die "Schmerzgrenze" für das bekannte ZMS ruckeln immer niedriger wird.....

Lg, Alex

P.S. Das Sachs Kit inkl. EMS kostet rd 1200€*g*
Beschreibe mal dieses ruckeln, da kann ich dann auch sagen ob ich das habe...

hm dachte die sachs kostet ohne zms um die 600 EUR
PD-Taurus ist offline  

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Alt 23.04.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Zusammen,

ich hab nen AXR mit Chip.
Jetzt ist die Sachs Performance Kupplung ( Druckplatte, Scheibe und Ausrücklager) reingekommen.
Jetzt ist es so, wenn ich anfahre, egal ob 1. Gang oder Rückwärtsgang ist die Kupplung ziemlich stark am ruckeln.... das rumpelt so. wenn ich komplett eingekuppelt habe und dann normale los fahre ist alles normal.... immer nur beim anfahren...
was kann das sein ?

PS: und JA, die alte kupplung rutsche vermehrt bei kaltem und feuchtem Wetter. Ist so !
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Alt 23.04.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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das rutschen kann man schon physikalisch erklären.
ich hatte das damals bei meinem AXR wo es im herbst kalt wurde dass die kupplung im 4. und 5. gang gerutscht ist.
damals wurden teile der kupplung ausgetauscht..ist ja bei vw bekanntes problem.
bei kalter oder nasser witterung nimmt der sauerstoffgehalt der luft zu....und wenn man dem motor mehr sauerstoffreiche luft zuführt bringt er mehr leistung was zum durchrutschen der kupplung führen kann.
die wahrscheinlichkeit dass die kupplung bei wärme und trockenheit rutscht ist also wesentlich geringer...

habe mein axr letzten herbst gechippt auf 130ps..wohlgemerkt mit original kupplung und hat bis jetzt nur manchmal gerutscht. ich schone die kupplung aber auch weil die schon gute 170tkm runter hat.
irgendwann muss dann glaube auch die performance rein.
Supremer ist offline  

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Alt 23.04.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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ja, aber die 1200€ sind wohl eher mit einbau

Nö....

Torsionsgefederte Scheibe mit organischen Belägen - TTNET - Sachs Performance Clutches

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 23.04.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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gibt auch die originale sachs als verstärkte version für erschwingliche 443 € allerdings kannst damit nur 30% mehr kraft übertragen wie serie. dürfte bei dir eng werden bzw. nicht reichen
Supremer ist offline  

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Alt 24.04.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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was meint ihr, hat das mit dem ruckeln auf sich ? also mit der Sachs PCS ?
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Alt 24.04.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du das ZMS nciht mitgewechselt? Kann sein, wenn deine Kupplung schon länger gerutscht ist, dass dieses hinüber ist.
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Alt 24.04.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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nein zms ist das alte geblieben.. das kostet ja nochmal 450 €
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Alt 24.04.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Jo dann kann es sein dass dieses hinüber ist, denn das verursacht meines Wissens nach dieses Rucken
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 24.04.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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hm kann das jemand noch bestätigen ?
super, also getriebe nochmal raus ? und weitere 450 klicker...+ Lohn, toll


Luzzzmann ist offline  

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