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Alt 20.04.2009, 12:17
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Ausrufezeichen Klackern beim Fahren

Hilfe ich habe ein Problem.

Ich fahre einen Golf 4 1,4 l 16V

Wenn ich mit egal welcher geschwindigkeit fahre und NICHT die Kupplung getreten habe dann Klackert er beim rollen.
Wenn ich die Kupplung dann trete beim fahren ist das Klackern weg.
Und ich hab das Gefühl das die Gänge auch nicht richtig rein gehen, weil
sie manchmal aber nur manchmal beim reindrücken Krachen leise und kurz aber nur.


Ich bitte um eure Ratschläge oder eure Hilfe

Danke im vorraus


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Alt 20.04.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kupplung, Druckplatte,... irgendsowas würd ich jetzt mal behaupten ist nich mehr ganz in ordnung....
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Alt 20.04.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nur beim Rollen oder auch wenn du gas gibst klackert er?
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.04.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nur wenn er rollt aber wenn ein gang drin ist.
gestern zumindest

heute bin ich auch eine kleine strecke gefahren aber da war nix mehr am klappern


dafür hab ich gesehen das er öl verliert und zwar genau an der stelle wo getriebe und motor verbunden sind (wenn man von unten guckt). dort ist der mit öl verschmiert verliert zum glück nur sehr wenig aber auf dauer ist das bestimmt auch nicht so gut.

nicht das er getriebeöl verliert und deshalb so zickt weil der erste gang manchmal auch relativ schwer reingeht.

was kann das sein =(

Geändert von BigT (20.04.2009 um 19:30 Uhr)
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Alt 20.04.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nich das sich dein getriebe verabschiedet! Also sich die Nieten vom Differenzial lösen.
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Alt 21.04.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wodran erkenn ich das denn???

und was kann ich dagegen machen?
bin auf das auto angewiesen und wenn der mir jetzt verreckt bin ich im arsch =(
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Alt 21.04.2009, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst zu 99% davon ausgehen, dass das Getriebe schon verreckt ist, wenn da schon Getriebeöltropfen hängen (Getriebeöl riecht recht einzigartig). Und solange noch nicht alles aufgrund Ölmangels kaputt ist, lässt es sich noch instandsetzen...also auf keinen Fall mehr fahren.

-->Gehäuse schweißen, Diff. verschrauben und vermutlich Triebsatz erneuern...dann läuft das wieder.
KevinR. ist offline  

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Alt 21.04.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dass der 1.Gang nicht richtig reingeht ist normal.

Geht bei mir auch nur bei sehr wenig Drehzahl bzw. nahezu beim Stehen erst rein.
SlidereR ist offline  

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Alt 21.04.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das schon, nur der Getriebeölverlust in Kombination mit dem Klacken ist doch schon recht typisch
KevinR. ist offline  

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Alt 21.04.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
hex
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Hallo, das ist der Aktivkohlefilter, das Klackern ist das Magnetventil, welches sich öffnet und schließt. (Nur so zur Info) Wenn nichts mehr "Klackert", dann ist das kein gutes Zeichen, soweit ich das gehört habe.
 

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Alt 21.04.2009, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das Magnetventil klackert aber auch im Stand und nicht nur im Schubbetrieb
KevinR. ist offline  

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Alt 21.04.2009, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
hex
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Das Magnetventil klackert aber auch im Stand und nicht nur im Schubbetrieb
Du hast Recht...
Es ist aber erst bei "Last" verstärkt hörbar.
 

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Alt 21.04.2009, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mir Sorgen machen, wenn ich das Ding während der Fahrt hören würde, so laut ist das nu auch nicht.

Taktfrequenz ist aber m.W. immer gleich. Also entweder aus oder an.
KevinR. ist offline  

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Alt 21.04.2009, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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taktfrequenz ist nicht gleich.
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Alt 21.04.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mal nachgemessen?
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Alt 21.04.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Dass der 1.Gang nicht richtig reingeht ist normal.

Geht bei mir auch nur bei sehr wenig Drehzahl bzw. nahezu beim Stehen erst rein.

Ja das ist mir schon klar

nein ich meine im stand geht er manchmal schwer rein
BigT ist offline  

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Alt 22.04.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Mal nachgemessen?
jap, aufm lehrgang nachgemessen. bei meinem hört man es auch deutlich. je mehr gas, desto höher die frequenz
Lucas S ist offline  

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Alt 22.04.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird dann wohl auch abhängig von der Motorsteuerung sein, zumindest im Stand konnt ich beim AKL soviel Gas geben wie ich wollte, gehörmässig tackerte das immer gleich. Unter Last sitzt man dann ja normalerweise im Auto und kriegt das eh nicht mehr mit. Sollte sich aber eigentlich verändern mal so rein logisch betrachtet, wär sonst ein wenig doof.
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Alt 23.04.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Leland09
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Ausrufezeichen Gute Werkstatt suchen

Beide Probleme hatte ich auch.
1. = Drosselklappe laut VW. Die klackert weil sie sich dann einstellt.
Bei VW Grundeinstellung der Drosselklappe vornehmen lassen.
2. = Das Getriebe von VW ist halt nicht mit dem von BMW zu vergleichen.
Fahr mal zu VW und lass das nachstellen (hat bei mir geholfen). Bei mir war
nur der zweite Gang betroffen.

Viel Erfolg
Leland09 ist offline  

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Alt 24.04.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mal nachgeguckt also meiner verliert unten genau da wo motor und getriebe aufeinandertreffen öl.

es ist motoröl.
was nur sehr wundersam ist im getriebeöl was raustropft sind feine eisenspäne mit drin

nicht so gut!!!


BigT ist offline  

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