Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.04.2009, 18:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
talentarisch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard metallisches quietschen/klaggern vorne rechts

Hallo Golf 4 Freunde...!

ich bin so realativ am ende mit meinem golf...

er macht seit geraumer zeit ein metallisches geräusch/quietschen (hört sich so an als käme es eindeutig von vorne rechts) vor allem bei höheren außentemperaturen...! im herbst war es nur bei irgendwelchen buckelpisten und beim einfedern bzw. lastwechseln...! nun im frühjahr wird es durch die temperatur immer extremer, so dass es sogar schon auf der glatten fahrbahn zu hören ist (ganz leise bis mittellaut im hintergrund)... natürlich auch weiterhin, umso stärker beim einfedern oder lastwechseln...! kann es auf der geraden durch ruckartiges (vorwiegend nach rechts) hin und her lenken erzeugen..!
und das dümmste dabei ist man kann das geräusch im stand nicht erzeugen-haben schon zu zweit hin und her gerüttelt-da hört man es nicht..!
(somit schließ ich ma die achsbuchsen aus... das klingt ja auch anders..--> hatte ich hinten schon..)

was ich schon versucht habe:

-am stabi/stabigummis liegt es net (haben schon wild daran rumgedreht und bissl was reingesprüht)
-koppelstangen soeben neu gemacht (ham die aus der werkstatt natürlich auch net mehr zurückgenommen... wieder 45 eus... egal!)
-als nächstes meinte meine werkstatt man könne die federn versuchen zu ummanteln (da diese auch schon leicht korridieren und sich die einzelnen windungen durchaus berühren könnten)-sind übrigens h&r federn 50 mm tiefer!

--> nur frag ich mich warum man dann im stand bei sonst was für einem druck nix hört-aber wirklich gar nix...??

p.s.:für mich als klingt es als würde sich irgendwo ein kleines schräubschen lösen...


So nun hab ich euch genug vollgelabert, ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand etwas schreibt-ich weiß wirklich nicht mehr was ich als nächstes tun soll...!

lg pascal


talentarisch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.05.2009, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
talentarisch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe es beim wechseln der winterräder durch zufall selbst gefunden..

war vorne rechts, so ne art ansaugbrücke aus plastik...( so würde ich das ma beschreiben), sieht man sofort wenn man das rad runter hat.
beim rütteln an diesem teil kam dieses nervige quietschgeräusch... eine schraube war ab (bzw. die muttern), die andere war locker... von ihr kam dieses nervige geräusch..!

lg an alle

pascal
talentarisch ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klaggern, metallisches, quietschen, rechts, vorne

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben