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Alt 21.12.2010, 13:00
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Standard AZD Standgas unruhig, ruckeln

Servus Leute,

nach einem halbesn Jahr Standzeit, ist der AZD gestern Abend das erste Mal angesprungen.

Lief sofort an und Standgas war bei knapp 1000U/min. Lief da auch völlig rund. Keine ungewöhnlichen Geräusche etc....

Naja. Hab dann nach paar Sekunden wieder ausgemacht.

Jetzt wollte ich Ihn mal warmlaufen lassen.

Nach ein paar Minuten sinkt die Drehzahl auf 688-706 U/min und der Motor schüttelt sich ein wenig. (so 1 cm vor und zurück) Am Auspuff hört man sporadisch ein ganz leises puffen.
Also man muss mit dem Ohr direkt hin damit mans hört.

Muss dazusagen, der Motor war komplett zerlegt, und wurde neu aufgebaut. Alle Kabel und Steckverbindungen waren weg.

Habe alle Steckverbinunden kontrolliert, da fehlt nix.

Zudem sind Motorkontrolleuchte etc aus. Drosselklappe und AGR habe (weil gereinigt) ich (mit Kanal 60 und 74) neu adaptiert.
Jedoch hat das nix verändert.

Wenn ich nun den Speicher auslese erhalte ich einen leeren Fehlerspeicher in allen Steuergeräten.

Schätze also, dass das vom niedrigen Standgas kommt, bzw ich die Drosselklappe nicht korrekt adaptiert habe.


Was ich grad noch sehe:

Vag zeigt 400mbar absolutdruck?
25% Last im Standgas
DK Winkel 2,2° im Standgas

Passt das?



Geändert von Pampersrocker89 (21.12.2010 um 13:13 Uhr)
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 21.12.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hmm, haste den auch mal länger laufen lassen?
Der läuft auf jeden fall zu niedrig wenn er sich schüttelt. Musste mal schauen ob denn alles passt.
Kannste ja bei VW erfragen wie der sollwert ist für die DK
DanielPB ist offline  

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Alt 21.12.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hab bisher erst solang laufen lassen bis der Lüfter anging zwecks entlüften.
Da wurde nix besser.

Sobald ich die Drehzahl auf ~1000 anhebe, läuft er völlig rund.
Auch wenn ich den Klimakompressor dazuschalte läuft er top da ja die Drehzahl ein wenig hochgeregelt wird.

Wie gesagt, Fehlerspeicher ist leer, Motorleuchte aus, und wenn ich Drehzahl anhebe läuft er rund.

Wie meinst du das mit den Sollwertenß
Wenn ich sie doch adaptiere, sollten die Werte doch auf Werk zurückgestellt sein?

Bei 060 und 074 steht übrigens Adp. i.O.
Sollte also passen
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 21.12.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne weitere Idee?

Falschluft kann ich ausschliessen.

Ansaugkrümmerdichtungen und DK Dichtungen sind neu.


Was könnte ich noch alles testen?
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 07.01.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hey, haste da was rausgefunden? ne freundin hat den selben motor und das selbe problem
Seba89 ist offline  

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Alt 07.01.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja meiner läuft nun wieder völlig rund.

Lag aber an den Steuerzeiten, habs viermal kontrolliert, und war glaub viermal blind.

Beim fünften mal dann Zahnriemen runter, und durch den Radkasten orthogonal auf das Rad geschaut und da sah ich dass er an der KW ein Zahn voreilte.

Hatte keinen Fehler im Speicher, und mit höherer Drehzahl lief er rund.
Leistung war auch da.



Nu is alles gut
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 07.01.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hmm alles klar, die freundin meinte im standgas rukelt der ziehmlich und läuft sehr tief.. wied aber was anderes sein, denn ausseinandergenmommen hat die ihn net^^
Seba89 ist offline  

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Alt 07.01.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir schüttelte er sich auch im standgas, sodass es das ganze auto geschüttelt hat. an der ampel ZB, sehr unregelmäßg aber das ganze.

wenn man dann eine feder aufs pedal gelegt hat wars weg.

und nach dem zahnriemen wechsel ist es mir noch nicht aufgefallen, wobei ich sagen muss ich hab auch nicht wirklich drauf geachtet

mach ich mal demnächst
Jonsman ist offline  

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Alt 07.01.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bei euch wird es vermutlich mit einer Reinigung der Drosselklappe und anschließender Adaption besser.

Grüße
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 08.01.2011, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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thx ich werds versuchen
Seba89 ist offline  

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Alt 08.01.2011, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hab dasselbe Problem, werde mal den ZR untersuchen weil ich den noch nie ueberprueft habe.


MS 33 COP ist offline  

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