Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.04.2009, 17:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Leland09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Auto geht während der Fahrt aus.

Seit 2007 habe ich ein gravierendes Problem mit der Elektronik? Mein Auto geht während der Fahrt oder im Leerlauf einfach aus. Dieses Probelm tritt jedoch nur sporadisch auf, so dass die angefahrenen VW Werkstätten die Ursache bisher nicht gefunden haben. Ich habe das Auto auch schon direkt nach Auftreten des Problems abgestellt, zur Werkstatt schleppen lassen und dort den Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehlermeldung:"Drosselklappe hat kurzfristig nicht einwandfrei gearbeitet." Die Drosselklappe wurde dann zwar ausgebaut und gereinigt aber man war sich sicher, dass sie den Fehler nicht
verursacht hat. Auch das Zündschloss stand schon in Verdacht und wurde ausgetauscht aber auch das war nicht der Fehler.

Da mir die Werkstätten nicht weiterhelfen können, spreche ich jetzt schon jeden Faher/in eines Golf IV 1,4L 16V an den ich antreffe. Gerade hat mir jemand erzählt, dass es bei ihm das Relais 135 (war sich mit der Nr. nicht mehr ganz sicher) war, dass was mit dem Kühlsystem zu tun hat. Wer hatte das gleiche Problem und kann mir sagen woran es lag? Bin über jede Info dankbar.


Leland09 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.04.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

geht er mit stottern aus oder einfach ohne zu mucken aus ???

wenn er einfach so ausgeht ohne zu mucken würd ich mal deine massepunkte vom motor sg sauber machen !!!

mfg
sr125
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Leland09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, geht einfach so aus während der Fahrt ohne Vorwarnung. Plötzlich leuchtet die Batterielampe, die Servolenkung fällt aus und das Auto wird langsam. Nicht witzig kann ich Dir sagen. Gott sei Dank bisher noch nicht auf der Autobahn passiert. So bei 180 auf der linken Spur hätte ich wahrscheinlich schon das zeitliche gesegnet.

Vielen Dank für den Tip! Wird getestet!!!
Leland09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben