Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.04.2009, 08:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mute500
 
Registriert seit: 02.04.2008
Golf 4 2.0 Ohne Turbo :)
Ort: Uetze
Verbrauch: 7-8l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 425
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

mute500 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Dosselklappe fragen !!

Hi leute habe 2 kurze fragen,

wenn ich den wagenstarte einen Golf 4 2.0 , dann höre ich nach dem start ein klack vorne von der drosselklappe was hat das zu bedeuten dreckig oder nicht richtig eingestellt ?


meine 2te frage, wenn ich die Drosselklappe anlernen will, züdung an 5min an lassen, dann motorstarten ? aber soll ich gleich weiterdrehen wenn die zündung an war oder erst noch mal komplett zündung aus und dann wieder an ? und wenn er dann 5min im standgas lief ? noch mal neu starten und dann ca 30 - 50km fahren oder vorher auch noch mal aus machen na dem standgas ?


mfg alex


mute500 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Du kannst ja erstmal den Schlauch abmachen, der rechts in die Drosselklappe führt. Dann kann man zumindest erstmal gucken ob sie verschmutzt ist. Meine war nämlich blitzeblank, aber läuft trotzdem unruhig.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der dreck hält sich meist "unter" der drosselklappe, daher mal betätigen und gucken ob der dreck da drunter ist
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mute500
 
Registriert seit: 02.04.2008
Golf 4 2.0 Ohne Turbo :)
Ort: Uetze
Verbrauch: 7-8l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 425
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

mute500 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wie ist das mit dem anlernen habe es mehr mals probiert ! aber das klacken nach dem start bleibt.

mmm nach den 5min zündung gleich weiter drehen oder noch einmal zurück zum den wagen zu starten und nach dem starten noch mal aus ? oder gleich weiter fahren ?
mute500 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Klacken ist normal, da justiert sich die Drosselklappe. Säubern ist eigentlich nie falsch.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mute500
 
Registriert seit: 02.04.2008
Golf 4 2.0 Ohne Turbo :)
Ort: Uetze
Verbrauch: 7-8l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 425
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

mute500 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und mit dem anlernen ?

nach den 5min zündung gleich weiter drehen oder noch einmal zurück .

wagen 5min laufen lassen,,,dann ausmachen oder gleich weiter fahren
mute500 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mute500
 
Registriert seit: 02.04.2008
Golf 4 2.0 Ohne Turbo :)
Ort: Uetze
Verbrauch: 7-8l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 425
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

mute500 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hat jemand noch eine antwort auf meine letze frage ?
mute500 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also 5 min Zündung dann kannst gleich starten und dann 5 min im Standgas laufen lassen und dann nicht Motor abstellen!!!
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mute500
 
Registriert seit: 02.04.2008
Golf 4 2.0 Ohne Turbo :)
Ort: Uetze
Verbrauch: 7-8l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 425
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

mute500 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,
danke für deine antwort,

also schlüssel nach rechts bis zündung an, dann nicht wieder auf null nach den 5min sondern gleich weiter bis er anspringt, und dann 5min laufen lassen und gleich losfahren ? richtig ?


mute500 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben