Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2009, 21:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schoni
 
Registriert seit: 06.05.2007
Golf 4 1.6 Highline
Ort: Weilerbach
KL-SB ***
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 366
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Schloss kaputt tür geht nicht auf was machen?

Also bei mir sit foglendes problem ich hatte einen unfall an dem die Tür beschädigt wurde, neue geholt,alles umgebaut alles richtig verbunden, jetzt geht die tür nicht auf, ich hab die innenverkleidung abgemacht wo die tür zu war7ist und krieg sie nicht mehr auf, also ich hab auch manuel an den Kabeln für das schloss gezogen und nichts passiert, wie krieg ich die tür jetzt auf?


Schoni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hört sich vllt. brachial an aber das müsste gehen! mein alter mechaniker hat bei meinem golf damals einfach zwei, drei mal hintereinander auf den schließzylinder gehauen! mach eine faust und dann hau vorsichtig mit dem handballen! das dürfte gehen! er meinte das kommt öfters beim golf vor. dann würde der haken wieder einrasten und du kannst sie aufziehen!!

hatte das drama letztens 2 wochen lang!

wenns nicht geht schreib mir mal pn, er hat mir noch paar andere tricks gezeigt wie du die tür aufbekommst!
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schoni
 
Registriert seit: 06.05.2007
Golf 4 1.6 Highline
Ort: Weilerbach
KL-SB ***
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 366
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

werd ich versuchen aber kann es sein das das schloss defekt ist vom unfall und daher nicht ausrastet? wenn ja wie krieg ich es dann auf?
Schoni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

flex!

das problem ist einfach die verkettung der umstände! an die türinnenseite kommt du nicht um den schließzylinder rauszuschrauben! und das schloss ist ja auch kopfseitig verschraubt...

zum glück hast du schon mal die türverkleidung runter, dann musst du nurnoch den aggregatträger rausbauen...auch kein spaß im eingebauten zustand, aber es geht (hab ich dann auch gemacht)
dann kannst du manuell am schloss die bügel betätigen (vllt. geht sie so auf)

dann müsstest du von innen mit der flex das schloss regelrecht in zwei häften schneiden! ist aber auch ätzend wenn du mit geschlossenen türen flexen müsstest!!
hab ich mir als worst-scenario vorgestellt aber es ging dann doch mit bißchen klopfen und hämmern auf!

mach danach auf jeden fall keine halben sachen, komplett neues schloss rein und fertig! kostet 76€ in der bucht!
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pin kommt aber hoch?

Wenn ja, vermutlich Aussentürgriff zu stramm eingehangen. Wenn der nicht viel zu stramm ist, hilft das mit dem draufhauen...aber wenn nicht, einfach mal den Zug bei gezogenem Griff mit Schraubendreher aushängen und von innen öffnen.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Pin kommt aber hoch?

Wenn ja, vermutlich Aussentürgriff zu stramm eingehangen. Wenn der nicht viel zu stramm ist, hilft das mit dem draufhauen...aber wenn nicht, einfach mal den Zug bei gezogenem Griff mit Schraubendreher aushängen und von innen öffnen.
wie soll er denn an den zug kommen bzw. ihn neu positionieren ohne das der schließzylinder draußen ist?? der geht nur raus wenn man ihn kopfseitig an der tür losschraubt!!
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Zug kannste auch so aushängen...einfach am Griff ziehen und den Zug per Schraubendreher aushängen
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja ich gebe zu das mann vllt. mit 2 leuten das hinbekommen könnte! hoffe dann nur das du keine lackierten griffe hast, dabei geht auf jeden fall der lack an irgendeiner stelle flöten! wenn du pech hast rutschst du ab und der zug verschwindet in den unendlichen weiten der tür!
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Der Zug verschwindet doch nicht in der Tür! Wie schon gesagt wurde, den Clip lösen und einfach die Tür von innen öffnen. Das bekommt man auch alleine hin...
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

probier das einfach mal nacheinander aus!! wenns klappt ists gut ansonsten melde dich nochmal
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.04.2009, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schoni
 
Registriert seit: 06.05.2007
Golf 4 1.6 Highline
Ort: Weilerbach
KL-SB ***
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 366
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

alles klar werd ich morgen alles mal machen,
das meiste hab ich versucht also das mit dem aggregatträger und manuel ging nicht,

ich versuch jetzt den zug und dann das klopfen
Schoni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Freaky86
 
Registriert seit: 18.01.2009
Golf 4 GTI MKB AGU
Ort: Waldshut-Tiengen
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte genau das problem vor 2 Wochen,Pin ging nicht mehr hoch und von innen auch nicht,Tür war zu^^
Türverkleidung alles montiert...
mein dad hat das fenster ganz runter gemacht und mit nem langen Schraubenzieher zwischen Fenster und Tür runtergefahren und die Tür ging auf....aber so recht weiß ich auch nicht wie er das gemacht hat
Freaky86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schoni
 
Registriert seit: 06.05.2007
Golf 4 1.6 Highline
Ort: Weilerbach
KL-SB ***
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 366
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja bei mir geht der pin ja auf, und ich hab auch schon alles abgebaut und an dem kabel gezogen das sich am schloss befindet muss mal die sachen probieren
Schoni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schoni
 
Registriert seit: 06.05.2007
Golf 4 1.6 Highline
Ort: Weilerbach
KL-SB ***
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 366
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

alles gemacht nichts ging


Schoni ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben