Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.05.2009, 18:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Toamek
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.6 FSI Verbrennungs-/ Zündaussetzer

Moin,

habe folgendes Problem:

Da meine MKL ab ca. 4500 U/Min (Volllast) angefangen hat zu Blinken und der Fehlerspeicher folgende Fehler angezeigt hat:

412C Verbrennungsaussetzer erkannt
412F Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 erkannt

habe ich neue Zündkerzen verbaut,
ferner habe ich die Zündspulen (welche alle schon mal getauscht worden sind) gegeneinander durchgetauscht.

Nun habe ich das Problem nicht mehr bei Vollast, dafür stottert der Motor ab und zu im unteren Drehzahlbereich beim Beschleunigen, die MKL blinkt ebenfalls und der Fehlerspeicher (zwischenzeitlich gelöscht) zeigt immer wieder das gleiche wie oben genannt.

1. Hat jemand eine Idee?
2. Der Motor hat ja keine speziellen Zündkabel sondern normale Elektrokabel die zu den Zündspulen gehen. Kann es evtl. ein Kabelbruch sein und kann ich das messen?
3. Kann ich die Zündspulen durchmessen?

Danke für alle Anregungen


Toamek ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben