Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2009, 07:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Rallye-Paul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem, Golf geht aus, wenn man lenkt.

Hallo liebe Golf-4-Gemeinde,

ich habe ein Problem. Und zwar bemängelt meine Freundin seit längerem, dass ihr Golf (1,4 75 PS) seit längerem ausgeht, vor allem in Kurven.

Also hab ich mich gestern reingesetzt und bin mal ne Runde gefahren. Und tatsächlich der Golf geht ständig aus.
Das komische dabei ist aber, dass es nur passiert, wenn man stark einlenkt. Das erste mal ist es mir passiert als ich durch einen Kreisel fahren wollte. Ich lenkte ganz stark ein, hab die Kupplung zum Schalten getreten und plötzlich war er aus. Auch als ich versuchte wieder einzukuppeln, damit er wieder angeht, ist nichts passiert.

Dann bin ich in unsere Tiefgarage gefahren, bin da stehen geblieben und habe nun im Leerlauf das Lenkrad komplett eingeschlagen und was passierte? Er ging einfach aus. Es ruckelte kurz und dann war er aus.

Und das ist wirklich nur, wenn ich das Lenkrad einschlage.

Ist halt ziemlich heikel, wenn man in einen Kreisel fahren will und plötzlich Servo und Bremskraftverstärker ihren Dienst nicht mehr tun.

Hat jemand ne Idee, was es sein könnte? Sind ja viele hier, die sich gut auskennen.
Wär echt cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Bedank mich bereits im Voraus...

Gruß


Rallye-Paul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das passiert eher beim Kuppeln als beim Lenken. Ich weiß auch was das ist.
Drosselklappe ist hin bzw stark verschmutzt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rallye-Paul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es passiert aber auch im Leerlauf. Ich kann ihn zwei stunden im Leerlauf stehen lassen und er bleibt an. Aber sobald ich mich reinsetze und einlenke geht er aus.

Was hat das mit der Drosselklappe zu tun?
Rallye-Paul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

kann ich mir gut vorstellen dass es an der drosselklappe liegt.

wenn du ihn 2 stunden im leerlauf laufen lässt passiert natürlich nix weil der motor keine belastung hat.
sobald du aber einlenkst wird ja kraft an das lenkgetriebe abgegeben...also wird der motor belastet und schafft es mit der leerlaufdrehzahl nicht mehr diesen verbraucher zu versorgen.

bei meinem alten golf 3 hatte ich immer drehzahlschwankungen beim lenken und wenn deine drosselklappe zu ist dann kann schonmal vorkommen dass er ausgeht.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So isses!

Es gibt Drosselklappenreiniger zu kaufen. Musste dann nicht mal unbedingt ausbauen.

Hält aber mit Sicherheit nicht ewig.

EDIT:
Kostet ca. 100€ bei VW

Geändert von marComa (06.05.2009 um 21:38 Uhr) Grund: Hinzufügung eines vermeindlich mehr oder minder wichtigen Gesichtspunkt zur Klärung des durch den Themenstarter gefragten Pro
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

hatte das selbe Problem. Drosselklappe gereinigt und nun funzt wieder alles.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rallye-Paul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar, dann werde ich das mal versuchen.

Wenns funktioniert hat, sag ich bescheid.

Danke an euch...


Rallye-Paul ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben