Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2009, 16:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawo
 
Registriert seit: 15.03.2009
IV Golf 1,6
Ort: Kleinwallstadt
MIL - FK 145
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 408
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kawo eine Nachricht über ICQ schicken Kawo eine Nachricht über MSN schicken
Frage Getriebe reparieren

Hey Leute,

also hatte bei ca. 92.000km einen Getriebeschaden (jetzt 98.000km). Habe vom Händler ein austausch getriebe bekommen und das alte Getriebe kann ich auch haben wenn ich mag. Jetzt meine frage

Kann man des selbst reparieren?

Wenn ja was muss man beachten, braucht man Messuhren, welches Öl wird eingefüllt, welche Schrauben (Festigkeitsklasse...) .... so alles drum und dran halt^^

LG

Kawo


Kawo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.05.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mehlor
 
Registriert seit: 08.07.2008
G4
Ort: Gudensberg
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mehlor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt erstmal auf den Schaden drauf an würde ich sagen
Mehlor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und als Laie wirt man es bestimmt nicht ohne weiteres hinbekommen. Du musst ja auch die Last testen, was es aushalten kann etc.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawo
 
Registriert seit: 15.03.2009
IV Golf 1,6
Ort: Kleinwallstadt
MIL - FK 145
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 408
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kawo eine Nachricht über ICQ schicken Kawo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das Gehäuse ist gerissen.
Ich arbeite in einer Maschinenbau Firma und wollte das vielleicht mit meinem Chef mal ausprobieren ob es möglich ist es wieder zum laufen zu brinen
Kawo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du kein Austausch Getriebe bekommen?
Dann war das Getriebe wohl verdamt teuer.
Wenn das Gehäuse gerissen ist dann wird es schwer zu reparieren.
Für Schrauben etc. mal beim freundlichen fragen.
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
berny99
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von berny99
 
Registriert seit: 02.05.2009
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
ich hatte ebenfalls ein Problem mit dem Getriebe bei meinem Golf IV, Bj99, 1,6SR und 114000km.
Aus dem Getriebe ist Öl ausgelaufen. Habe ihn zur Reparatur in eine VAG-Werkstatt gebracht und der Spass hat mich mal eben 1.680€ gekostet. Das Getriebe musste erneuert werden. Angeblich hatte ein Bruchstück aus dem Getriebe die Getriebeglocke beschädigt und dadurch ist Ölverlust entstanden.
Habe einen Kulanz-Antrag an VW geschrieben und wenn sich da nix rührt, war es für mich, mit Sicherheit der letzte Golf bzw. nie wieder eine Karre von VW.
Gruss
Berny99
berny99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawo
 
Registriert seit: 15.03.2009
IV Golf 1,6
Ort: Kleinwallstadt
MIL - FK 145
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 408
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kawo eine Nachricht über ICQ schicken Kawo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja ich habe ja damals ein austausch getriebe bekommen vom händler aber mich reitzt es jetzt einfach das alte zu reparieren^^
Aber beim Golf ist ja eh i-wann platz ein nietkopf von vielen ab und das Differenzial reißt ab un macht den Getriebedeckel in den Arsch.
Kulanz hat ich auch angefragt bei VW und die haben mir gesagt wäre mein Golf lückenlos Checkheft gepflegt bei VW wäre der Fehler vielleicht ersichtlich gewesen und hätte 100% Kulanz bekommen aber da er es nicht ist hab ich keine bekommen.

Versteh ich auch nicht weil das ein bekannter Fehler biem Golf IV ist. Naja kann man leider nix machen =(

Gruß

Kawo
Kawo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Inwiefern ist es gerissen? Foto? Bei beschädigten Lagersitzen kannste es vergessen.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawo
 
Registriert seit: 15.03.2009
IV Golf 1,6
Ort: Kleinwallstadt
MIL - FK 145
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 408
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kawo eine Nachricht über ICQ schicken Kawo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich weiß nur das ein ca 20cm riss im Gehäuse ist mehr auch nicht hab das getriebe noch nicht =(


Kawo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben