Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2009, 18:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard Lenkgetriebe defekt?

hab seit nen paar tagen das problem dass der wagen nicht mehr so die spur hält bzw. bei spurrillen oder schlaglöchern das lenkrad verreist.

logisch dass er nen wenig nach links oder rechts zieht bei spurrillen aber das ist schon ziemlich heftig..und gerade wenn man langsam fährt. da muss man sowas von gegenhalten.

zum fahrzeug. 225/45 ZR17 auf 7J mit 15er platten hinten und weitec 50/50 fahrwerk. Reifen sind neu und ausgewuchtet sowie spur eingestellt.

ist mir nur mal so aufgefallen weils vor ner woche noch nicht so war. ich meine das auto hat ja auch nen lenkgetriebe und ne servo wo eben grad verhindert werden soll dass das lenkrad ständig hin und her pendelt.
übriegens wenns gerade strecke ist und keine unebenheiten fährt er gerade aus und ohne irgendwelche anstalten.

was mir noch aufgefallen ist (nicht dass meine problem hier zu lang wird )
manchmal beim überfahren von kurzen bodenwellen kommt vom fahrwerk ein "zischen" also hört sich an als würde man durch ne kleine pfütze fahren. damit meine ich aber nicht das einfedern der dämpfer was man manchmal hört. ist son richtig lautes zischen...total komisch.

vielleicht habt ihr ja nen einfall?


Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
ich meine das auto hat ja auch nen lenkgetriebe und ne servo wo eben grad verhindert werden soll dass das lenkrad ständig hin und her pendelt.
echt....ne Servolenkung verhindert sowas?
Grade eine Servolenkung verstärkt sowas, wenn die Mittelstellung bei Geradeausfahrt nicht stimmt oder zuviel Vorspur eingestellt ist.

Ansonsten machen auch breite Reifen den Golf sehr anfällig für Spurrillen usw....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.05.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ich hatte aber auch schon fälle das Bodenwellen und Spurrillen eine defekte Spurstange plötzlich in eine Spielposition (wenn ausgeschlagen) begaben so das das Auto mal gerade aus fuhr und dann halt mal voll nach rechts oder Links!

Prüfe erst mal deine Spurstangen auf Spiel wenn du ausschliessen kannst das es nur an den 225ern liegt!

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

ok ich werd mir das mal anschauen...könnte ja höchstens sein dass die beim spureinstellen die stangen nicht richtig fest gemacht haben...glaub ich aber nicht. nun ja nächste woche kommen die spurplatten für vorne ran dann guck ich mir das an.

danke erstmal
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

bin grad gefahren und muss sagen heute ging es...komisch alles...


was jetzt aber unabhängig von diesem problem ist...hatte ja schonmal angesprochen dieses "zischen" bei bodenwellen.

vorhin hatte ich das wieder...das hört sich echt so an als würde man über ne plastetüte fahren nur halt ganz laut und vielleicht ne sekunde lang.
ist übriegens immer an derselben stelle wo ich lang fahre. ist jetzt nicht so krass die bodenwelle...ich fahre da einfach rüber und dann kommt dieses geräusch...versteh ich nicht.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim zischen über die Bodenwelle könnte es ja dein Stoßdämpfer sein. Wenn er schlagartig einfedert, drückt er die Luft raus, das zischt auch.


Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben