Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2009, 14:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schrauben am Flansch Turbo/Krümmer gelöst

Moin, hatte mein Auto ja bei DTH und bin auch voll zufrieden. Nach paar Tagen merkte ich aber immer lauter ein Geräusch, was sich anhört als wenn was nicht geschmiert worden wäre. Also Ölstand geguckt, alles tacko.
Dann habe ich noch parallel dazu das Problem gehabt, dass es sich angehört hätte als wenn ein Ventil als öffnet. Also Suv etc auf dichtigkeit getestet, auch alles tacko. Dann habe ich eben mal das Auto angemacht und mal mit der Hand richtung Turbo unten gegriffen und siehe da es pustet dort irgendwo raus. Jo ich dann gefühlt wo es herkommt -> Flansch Krümmer/Turbo.
Also die vorderen 2 Schrauben konnte ich mit der Hand bewegen, an die 3. kam ich hinten nicht dran. Wie kann das sein, dass sich die schon wieder gelöst haben? Habe sie nach Reperaturleitfaden angezogen, also 30 Nm, habe aber nicht diese Heiß-Schraubenpaste aufgetragen, aber das sollte ja nicht das Problem sein. oder?

Habe aber keine Lust jetzt die Schrauben festzumachen und nach paar km wieder das Problem zu haben, oder kommt des öfters vor, wenn man neue Schrauben benutzt, dass man die auch mal 2x festziehen muss. Wie bei Radschrauben eben?


Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

davon hab ich im 25 jubi forum gelesen....scheint ne krankheit zu sein...
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jein, da ging es hauptsächlich um die hintere Schraube die sich nach etlichen km mal löste, aber ich habe ja nichtmal vor 2 Wochen alles neu verschraubt mit neuen Schrauben etc. Habe es nun auch wieder festgeschraubt, waren alle 3 Schrauben locker. Frage mich wie ich so überhaupt noch fahren konnte

Was mir gerade einfällt, ich bin die ersten paar km ohne die Turbostütze gefahren, also ohne den Turbo nochmal extra am Block festzuschrauben, aber eigentlich sollte das ja nicht umbedingt der Grund sein, dass sich nach so kurzer Zeit alle Schrauben gelöst haben.
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben