Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2009, 22:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Auspuff montieren - Heckblech im weg?

Hallo,
ich habe einen 1,6er AKL Golf und seit ein paar Wochen einen Endtopf vom Seat Leon mit 2 Endrohren zuhause liegen und wollte ihn heute montieren. Der Topf hat die geschwungenen Rohre dran, also so dass Sie wie beim V6 4motion rauskommen weiter rechts.
ich habe nun festgestellt, dass der Topf insgesamt auf Spannung ist, da das rechte Endrohr am heckbleck anstößt und somit auch der Halter hinten unter Spannung ist.
Ich habe schon viel gelesen dass hier Leute Leon Endtöpfe an ihren Golfs haben und wollte mal fragen, ob es normal ist, dass das Endrohr da anstößt und man da den Ausschnitt vergrößern muss?

Oder gibt es einen anderen Halter dass der Topf weiter links hängt? Ich hatte vorher ja den rundlichen kleinen Topf vom 1,6er dran und der vom leon ist ja eher der "eckige".

Jemand eine Idee?

Hier mal noch das Bild von meinem Problemchen.


Achja, gibt es Reduzierstücke von 55 auf 50mm Durchmesser?

Danke soweit.



Geändert von sophisticated.golf (07.05.2009 um 23:04 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

also das blech muss weggebogen werden oder abflexen der topf darf da nicht gegenliegen sonst klappert es immer
Der V6 ansatz passt und der ESD guckt genau mittig raus.

Adapter gibt es bei pro-styles.de kannst ihm auch ne PN schreiben sehr netter kontakt und klappt alles super mit ihm, kann ich nur empfehlen.


http://www.golf4.de/motortuning/5413...t-s-1-a-2.html
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na super Sache, eigentlich wollte ich da nix wegschneiden. Tut mir irgendwie weh.
Entweder ich bekomm den Halter irgendwie versetzt, oder ich mach wieder meinen Jubi Topf drunter und das wars mit Doppelrohr (=> Never touch a running system!)

Von mir aus muss der Topf ja auch nicht exakt an der Stelle wie beim V6 rauskommen, da die V6 Schürze ja auch nicht 100% passt (Abschlepphaken) und ich deswegen eh die originale Schürze ausschneiden würde.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mal eine andere Frage, was für ein Auspuff ist das? Original von Seat? Was hat er gekostet?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Horsch.T
 
Registriert seit: 24.01.2009
VW Golf 4
Ort: Sangerhausen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Horsch.T eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Horsch.T: horsch.t
Standard

wenn du es abflext aber danach auch was drauf machen damit es nicht rostet
Horsch.T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja schon klar, aber ich werde es nicht abflexen.
Halter wird umgeschweißt und gut ist.

Hab den Auspuff gebraucht gekauft für recht günstig.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du zufällig die Teilenummer von dem Auspuff?
Passte der sonst so direkt an dem Golf?
Reduzierungsstück brauchtest du auch?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst auch ne Rohrzange nehmen und das Blech nen Stück nach hinten biegen, dann klapperts auch nicht mehr, das Blech is noch dran und man sieht nix in eingebautem Zustand.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Teilenummer kann ich dir im Laufe des Tages sagen. Aber sie fängt mit 1J0 an, das weiß ich.
Ansonsten passt der optimal drunter, nur dass der Einbau ein pures Elend ist, da das Teil dutlich größer ist als der kleine Jubi-Topf den ich im Moment drunter habe.
Das Problem ist allerdings noch: Größerer Topf, mehr Dämmung => weniger Sound. Und das will ich eigentlich nicht. Von daher muss ich schauen wie der klingt, wenns nix ist muss er eben ausgeräumt werden :-P (Der Jubi Topf ist aus Edelstahl und vom Hersteller "Gillet", Golf 1 Fans werden wissen was das heißt).
Reduzierstück braucht man nicht. Der 1,6er hat 50mm und der Topf hat 55mm. Geht mit Anschlitzen des Rohrs und dann mit einer Quetschschelle drum und gut ist.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben