Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.07.2006, 15:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schmiddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Klacken bei 115PS TDI Automatic Modell 2001, Gas kommt spät, Rucken

Moinsens,

mal 'ne Frage, weil mein VW-Dealer keinen Rat weiß. Mein 2001er 115PS TDI Automatic mit gerade einmal 50TKM klackt beim AufsGasSteigen und VomGasGehen (also beim Lastwechsel). Klingt für mich nach Spiel im Antriebsstrang, ist von irgendwas abhängig (mal da, mal nicht, habe noch keine Regelmäßigkeit erkennen können), kein Rucken beim Klacken spürbar.

Zweite Frage: Wenn ich bei dem Wagen auf's Gas steige, dauert es manchenthalben elend lang, bis Vortrieb aufgebaut wird (bis der Motor überhaupt an Drehzahl gewinnt, scheinbar also kein Problem der Automatic), so dass ich beim Gasgeben an Einmündungen manchmal schon ein wenig in Bedrängnis kam, weil die 'Lücke', in die ich hinein wollte, eigentlich schon fast wieder vorbei war. Auch hier: Mal isses so, mal nicht, mal reagiert er sofort auf's Gaspedal, mal eben erst nach zwei Sekunden.

Letzte Frage: Manchenthalben kuppelt das Wägelchen recht ruppig ein beim Wechseln der Fahrstufe (insbesondere beim Anfahren spürbar). Ist das bei Euch auch so ?

Hat irgendwer Erfahrungen damit ? Oder einen Tipp, was das sein könnte ? Luftmassenmesser wurde bereits getauscht, weil er das übliche Problem mit der Endgeschwindigkeit hatte. Das klappt seither hervorragend ;o)

Vielen Dank.
Grüßle: Lars


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2006, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich hab einen 110 ps tdi mit automatik.
bei mir schaltet er auch bei kickdown butterweich in die nächsthöheren gänge. selbst wenn ich schlagartig vom gas gehe und gleich schlagartig wieder voll draufstehe ist kaum ein ruckeln spürbar.
sollte bei dir eigentlich auch so sein.
bei deinem problem mit dem gasgeben würde ich vielleicht beim e-gas potti mal nachschaun vielleicht spinnt der. ansonsten hab da leider auch keine ahnung woran es liegen könnte.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal Fehlerspeicher ausgelesen ?

mfg
marComa
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
coldcar Werkstatt 6 03.10.2008 14:57
ccproduktion Golf4 43 16.05.2008 02:25
*Dennis* Werkstatt 7 03.09.2007 19:30
MasterMo Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 24.08.2007 18:45
Skelter Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 30.10.2005 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben