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Alt 13.05.2009, 14:41
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Standard Lambdasonde nach Drosselklappen-reinigung defekt?

ich habe gestern die Drosselklappe gereinigt und wollte heute zum freundlichen um sie anlernen zu lassen, da ich im standgas eine unruhige Laufkultur habe.
nun lag es nicht an der DK,
es war ein Fehler im Fehlerspeicher
=> Lambdasonde
Fehler gelöscht, DK justiert,
auto läusft immernoch unrund und der fehler ist wieder da
also hat meißtens 0 Volt, ab und zu sind mal kurz spannungen da
aber kein schöner Sinus

kanns sein dass ich kabel oder Stecker beschätigt oder rausgezogen hab?
ist ein 1,6er AKL 74 KW
..hat der eigendlich 2 Sonden, eine vorm und eine hinterm kat?


Gerrit ist offline  

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Alt 13.05.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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Du hast sicher deine DK gereinigt weil er schlecht lief oder?
Vielleicht war die LS der Grund dafür
eXotioN ist offline  

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Alt 13.05.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Zitat:
Zitat von eXotioN Beitrag anzeigen
Du hast sicher deine DK gereinigt weil er schlecht lief oder?
Vielleicht war die LS der Grund dafür
sehr gut möglich meiner lief auch unrund.
bevor man irgendwas macht erstmal fehlerspeicher auslesen lassen.
lambdasonde kostet vorne ca. 125€
wenn die vordere kaputt ist hat die hinter auch einen fehler ab halt nur sporadisch.
ding0 ist offline  

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Alt 13.05.2009, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nein, vorher sprang er nur schlecht an
das ist nun immernoch,
aber schlimmer ist momentan der leerlauf, der vorher ging!
vorher war der Fehlerspeicher leer!!
Gerrit ist offline  

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Alt 13.05.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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Das hört sich komisch an!
Check doch mal ob alle Stecker fest sitzen und kein Korrision besteht!
Nochmal Speicher löschen, wenn dann nix geht, wohl die LS erneuern...
eXotioN ist offline  

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Alt 13.05.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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zündkerzen, verteilerkappe usw. auch schon alles neu?
sonst alles mal durch checken.
ding0 ist offline  

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Alt 13.05.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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verteilerkappe?
*reusper* ..gibt's die im G4 überhaupt noch?
ruhende Zündung!

zündkerzen müssen auf jeden fall neu!
aber irgendwas muß ja passiert sein, dass durch die reinigunk der DK die Lambdasonde fehler rausschmießt..
oder dummer Zufall??
Gerrit ist offline  

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Alt 13.05.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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so, leerlauf ist nun wieder stabil,
hab son mini kleinen Unterdruckschlauch übersehen
*tztz*

nun nur noch Anlassprobleme
in den nächsten Tagen gibt's erstmal neue Kerzen..

der Tempgeber scheint sauber zu arbeiten, laut diagnosetool
Gerrit ist offline  

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Alt 14.05.2009, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
so, leerlauf ist nun wieder stabil,
hab son mini kleinen Unterdruckschlauch übersehen
*tztz*
ja man sollte schon wieder alles richtig zusammen bauen
kenne das problem habe auch meistens ne schraube über,
aber muss man positive sehen wenn nichts klappert dann hat man gewicht gespart
ding0 ist offline  

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Alt 14.05.2009, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mal eine frage am rande... wo genau ist die drosselklappe platziert am auto und wie kan man sie reinigen? wie man merkt bin ich in dem themengebiet jetzt nicht so der erfahrene...
Mayooo ist offline  

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Alt 14.05.2009, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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habe dir mal ne anleitung rausgesucht damit sollte es gehen.
sonst nochmal suche benutzen thema wurde schon oft behandelt.

Anleitung Drosselklappe reinigen! : VW Golf IV & Bora
ding0 ist offline  

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Alt 16.05.2009, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der kleine Unterdruckschlauch sitzt unter dem Abzweig (T-Stück) Motorentlüftung und Ansaugschlauch kurz vor der Drosselklappe,richtig?! Man kann ihn fühlen wenn man unter das T-Stück greift. Das ist mein Reden schon seit ein paar Beiträgen! Paßt auf den kleinen Unterdruckschlauch unter dem Ansaugschlauch auf, aber nein, auf mich hört ja keiner!!!
Die Drosselklappe sitzt übrigens hinter dem Motor wo der große geriffelte Ansaugschlauch vom Luftfilter drauf geht und der Gaszug endet. Das T-Stück ist in Höhe Ölnachfüllstutzen direkt dahinter. Der kleine Schlauch sitzt direkt darunter!!!

Alle Positionsangaben auf den AKL bezogen!

Geändert von Schlupf (16.05.2009 um 16:56 Uhr)
Schlupf ist offline  

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Alt 16.05.2009, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mayooo Beitrag anzeigen
mal eine frage am rande... wo genau ist die drosselklappe platziert am auto und wie kan man sie reinigen? wie man merkt bin ich in dem themengebiet jetzt nicht so der erfahrene...
Als TDI Fahrer ist die Sache für dich eher uninteressant


XM-Syncro ist offline  

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