Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2009, 21:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mathias160888
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 V5 GTI
Ort: Alpen
WES-MK 311
Verbrauch: 9.2 L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard V5 verschluckt sich beim Gasgeben!

Hallo,

bin neu hier und mein Wagen auch. Golf 4 V5 GTI Baujahr 15.12.1999. 10200 km gelaufen.

Ich habe nun folgendes Problem. Der Wagen fährt ansich ja sehr schön
aber der Wagen hat ein Turboloch bzw. so fühlt es sich an wenn ich Gas gebe. Jedesmal wenn ich draufdrücke dauert es einen Moment bis der Motor anspringt und Gas gibt. Wenn man ihm im Stand laufen lässt und dann Gas gibt hört sich das an als ob er sich erst verschluckt und dann kommt. Habe die Zündkerzen schon ausgewechselt und alle Zündkabel funktionieren. Die Drosselklappe wurde auch gereinigt und wieder eingestellt.

Der Wagen wurde ausgelesen und es kam folgendes als Ergebniss heraus:

Das Benzin / Luftgemisch stimmt nicht.

Mehr Stand da nicht. Und der Meister war auch Ratlos, er sagte das kann jetzt an allem Liegen mechanisch und elektrisches Problem.

Meine Frage ist jetzt ob das an der sogenannten Lamdasonde (oder wie das auch immer heisst) liegt.

Würde mich über schnelle Antworten freuen.

Schönen Abend noch!!!


mathias160888 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ein genauer Fehlercode würde hier glaube mehr helfen. Könnte Lambda sein oder halt der gute alte Luftmassenmesser (LMM).
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mathias160888
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 V5 GTI
Ort: Alpen
WES-MK 311
Verbrauch: 9.2 L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das ist ja das Problem das er keinen genauen Fehlercode angesagt hat.

Da Stand nur das das Benzin / Luftgemisch nicht stimmt. Ich werde diese Woche noch einmal damit Fahren und dann nochmals Auslesen lassen.

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß
mathias160888 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex81
 
Registriert seit: 20.10.2008
Golf IV
Ort: Horrem
DN-D
Verbrauch: 10-11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin!

Hört sich nach Luftmassenmesser an...hatte ich auch...

Stottert der denn auch manchmal? Als meiner im Arsch war, war das so ab 180 und ich dachte der läuft nur auf 4 Pötten. Also fast keine Leistung mehr ab 180.

Gruß
Alex81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin moin

Hört sich für mich auch nach LMM an, schafft er noch seine Höchstgeschwindigkeit oder ist rein zufällig bei 190km/h Schluss b.z.w. wird er extermst träge und bockt rum?
So hat es sich bei mir bemerkbar gemacht.......

Gruß
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.05.2009, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Moin, ich klincke mich mal kurz hier ein. Habe eine dumme Frage, muss man nach einen LMM-wechsel den Fehlerspeicher löschen?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

nein........
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Ok, danke. Dh also, die Drosselklappenstellung passt sich automatisch wieder an?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sportluftfilter drauf ?
Könnte ne Schelle sich gelöst haben und zieht dann falsch Luft .

Bei mir war ein Riss im schlauch vom Luftfilter ( Original ) zur Drosselklappe .

Dadurch hat der auch gestottert , schaue mal nach ob der OK ist .
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
mathias160888
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 V5 GTI
Ort: Alpen
WES-MK 311
Verbrauch: 9.2 L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

also ich werde das jetzt mal alles durch checken lassen und genau auf eure sachen eingehen. Höchstgeschwindigkeit macht er ohne zu murren.

Ich werde mal schauen danke für eure Hilfe!


mathias160888 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben