Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2009, 17:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Flüssigkeitverlust - New Pics

Tag!

Seit geraumer Zeit hab ich auf einem Garagenplatz Flecken von (vermutlich) meinem Wagen. Das Auto von meinem Vater wirds womöglich nicht sein, da der erst 3 Jahre alt ist! Also bin ich die Vergangenen 2 Tage mit nem anderen Auto gefahren und haben meinen stehen lassen um zu schaun ob er wirklich feucht ist Also Papier drunter getan und siehe da.. es tropft irgendwo! Wo der Fleck ca war hab ich in der Zeichnung rot markiert.. Was kann das sein? Öl? Kühlflüssigkeit? Bitte nicht gleich mit GEtriebeschaden kommen wenn ihrs nicht genau wisst.. Wie gesagt der Fleck stammt von 2 Tagen (wurde natürlich etwas aufgesogen dadurch das es Küchenrolle isst) ...










Geändert von DIEsEL_AT (13.05.2009 um 21:01 Uhr)
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Schau doch mal von oben wenn die Motorhaube offen ist in den Motorraum wo es ca. herkommt und fühl von wo genau das öl runter tropft, ansonsten mal hochheben vorne und von unten mit ner taschenlampe schauen wo es nass bzw ölig ist.

So könnte es z.B. Servo Öl sein welches irgendwo raustropft, kannst ja mal in den Servo Öl Behälter schauen ob noch genug drin ist.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich werd dann mal von oben reinleuchten... bin am FR beim TÜV Felgeneintragen, da wird der Wagen eh auf die Bühne gehoben, da werd ich mal nen Blick drunterwerfen insofern das dort gestattet ist..

Aber vll kann einer sagen was da ausrinnen kann
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hab mich jetzt mal drunter gelegt... habe auch die mögliche Ursache gefunden... Lad grad die Cam auf dann Bock ich ihn hoch und dann werd ich mal Pics posten... schaut aba ned schön aus
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

so ich glaube das es von hier kommt:





von wo kann das kommen? is motoröl oder? den eigentlich schluckt meiner nicht viel!
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.05.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ölschraube undicht?
Wurde vor kurzem ein Ölwechsel durchgeführt? Bzw. wie lang ist dein letzter her? Oder evtl. die Ölwannendichtung
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Letzter Ölwechsel vor einem 1/4 Jahr ca ... Gute frage was da is.. mir wurde vor 1nem Jahr schon gesagt das der Motor "leicht schwitzt" aber schaut trotzdem ned schön aus!

das Fette Teil is die Ölwanne oder?
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Sieht mehr aus, als würde es von oben kommen.
Radialwellendichtring (Simmerring) der Kurbelwelle (Steuerungsseite) oder Ölwannendichtung oder so. Wenn du die Möglichkeit hast, besorg die mal ne Dose Bremsenreiniger etc. und versuch mal das Öl usw. so gut wie möglich zu entfernen. Dann mal wie gewohnt fahren und regelmäßig schauen wo es herkommt.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also anscheinend is die Ölablassschraube undicht.. habe vor 5 Monaten einen Ölwechsel machen lassen. Beim freien Mechaniker den ich kenn komm ich erst am DI drann, Schraube raus, Öl in Kübel, neue schraube + dichtung, und Öl wieda rein, is ja erst 4,5 Monate alt !

Hab mir dann Gedacht.. es kann doch ned sein das nach 5 Monaten die Ölablassschraube hin ist und hab bei VW angerufen wo ich den Ölwechsel hab machen lassen. Die meinten natürlich das kann nicht sein ich soll vorbeikommen und sie schaun sichs an aber sie schließen die Schraube aus! Naja wenn ich zu VW hinfahr kostet mich das sicha >100€ weil die nix auf Kulanz machen die Schweine!

Werd jez bis DI warten.. tropft ja nur ca 1x am Tag ein tröpfchen.. is also ned Gefahr im Verzug

Aber ich fahr so schnell nichtmehr zu VW... in einer freien Werkstatt steh ich neben dem Mechaniker und schau im zu, lern noch was und zahl um 50 % weniger als in einer VW Werkstatt ...
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

wenn der verdacht besteht das die was verbockt haben musst du erstmal garnix bezahlen und an deiner stelle wuerd ich die gucken lassen. Die wissen aufgrund der haeufigen Besuche von VW fahrzeugen immernoch ein wenig besser woher das problem kommen kann. Du bist ja nicht gezwungen sofort irgendwas machen zu lassen.

Ich wuerd mich dann schoen daneben hinstellen und artig doofe fragen stellen wenn IRGENDWAS auffaellig ist. Wichtig is das du dich nich abwimmeln laesst. Scheiss egal wenn sie dir mit versicherungen kommen...ich steh auch, sobald golf oder bus iner VW Werkstatt sind daneben und geh den leuten aufs schwein ;o)
(Manchmal sogar mit der Kamera)
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

für 5 monate altes öl ist es aber noch sehr hell... meines erachtes ist das kein motoröl.
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

wenn man von der skizze ausgeht haette ich auf servo getippt. Kam am alten golf direkt an der pumpe raus und war auch nich viel.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja der Mechaniker von mir hat den Wagen noch nicht auf der Bühne gehabt sondern is nur mit der Hand von unten reingefahren und hat gemeint das um die Ölschraube alles feucht is...

Das Problem bei VW is.. sie haben eh gemeint ich soll vorbeikommen und sie schaun sich den Wagen an... nur wenns dann vll doch nicht die Schraube is, dann steh ich dumm da und muss ne Fahrzeugdursicht zahlen ... Bei uns in Wien kriegst du so kleinigkeiten nicht gratis oder für nen 10er für die Kaffeekasse... mich wunderts immer das es bei euch geht.. bei uns werden beinhart 21€ für das auslesen des Fehlerspeichers verrechnet etc.

Deswegen werd ichs einfach den freien Mechaniker machen lassen den ich kenn.. das kostet mich einen Bruchteil von dem was ich bei VW zahlen müsste wenns ned die schraube ist!


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben