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Alt 16.05.2009, 12:44
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Standard VW Corrado 2.0 16v vom Freund springt nicht an

Hallo.
Ich weiß, das hier gehört eher ins Corrado Forum aber ich dachte mir, hier ist vielleicht jemand der trotzdem Ahnung von so etwas hat und mir helfen kann

Kurze Geschichte:

Mein Freund wollte mich abholen und das Auto starten - ging nicht. Motor war komplett fest und hat nicht mal angedreht. Auch mit anrollen war da nichts.

Er hat ihn, nachdem er abgeschleppt wurde, daheim auseinander gebaut weil sein komplettes Kühlerwasser weg war. Das hatte sich schön auf alle 4 Zylinder verteilt.

Er hat nun die Zylinderkopfdichtung neu gemacht (eine originale von VW), hat den Zylinderkopf planen lassen und alles wieder ordentlich zusammen gebaut.

Zahnriemen sitzt auf OT, die Benzinpumpe läuft und baut auch druck auf, der Zündverteile ist erst neu und geht auch, auf allen 4 Zündkabeln kommt auch saft nur der Bock läuft einfach nicht.

Wenn man ihn starten will, ist es gerade so als wollte er aber kann nicht. Er klingt so wie kurz vorm starte...aber er geht nicht an.

Wir haben ihn gestern noch versucht fremd zu starten. Fehlanzeige - ging auch nicht.

Der Motor startet einfach nicht.


Hat jemand noch eine Ahnung? Wir haben schon beim angerufen aber die wissen auch nicht weiter.


Danke


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Alt 16.05.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Da werden wohl die Ventile Besuch bekommen haben! Nimmt mal die Zündkerzen raus,dreht den Motor per Hand durch. Oder legt den 5 Gang ein und bockt ein Rad hoch und dreht dran! Oder er hat nen kolbenfresser auf Grund des Wassers im Zülinder.

Geändert von 1,8turbo (16.05.2009 um 12:54 Uhr)
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Alt 16.05.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Ventile sind in ordnung, zumal das die Werkstatt doch gesehen hätte als sie den Zylinderkopf geplant haben (weil sie die Ventile dazu ausbauen mussten)
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Alt 16.05.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich rede vom Aufsetzen der Ventile! Lief der Motor denn schon? Vielleicht ist es auch wie ich oben geschrieben hab ein Kolbenfresser. Versucht mal den Motor per Hand durch zu drehen ohne Verdichtung.
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Alt 16.05.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motor dreht ja, beim starten dreht er durch... er gut nur nicht an. Er läuft nicht. Er ist kurz davor aber springt nicht an
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Alt 16.05.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von !-GTI_Maus-! Beitrag anzeigen
Motor war komplett fest und hat nicht mal angedreht. Auch mit anrollen war da nichts.
Achso. Dann hast du dich wohl komisch ausgedrückt

EDIT: oder ich habs falsch verstanden. Danach hat er ihn repariert

Geändert von 1,8turbo (16.05.2009 um 13:07 Uhr)
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Alt 16.05.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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richtig.

Motor dreht, neue Zylinderkopfdichtung ist drauf, Motor ist wieder zusammen und der Zahnriemen steht auch auf OT. er MUSS eigentlich laufen


Wir haben jetzt mal die Sicherung von der Benzinpumpe rausgenommen, weil wir dachten er könnte vielleicht (durch zu viele Startversuche) ersoffen sein. Doch selbst dann springt er nicht an. Haben die Benzinpumpensicherrung wieder eingesetzt, sie baut auch Druck auf - gleiche Ergebnis. Er dreht an, versucht zu zünden aber es funzt nicht.

Wir haben die Zündkerzen nochmal rausgenommen und die werden durch Startversuche etwas feucht. Die Kolben sind etwas feucht (also wenn man da reinleuchtet wo die Zündkerzen reingesteckt werden, da ist es etwas feucht)

Kann es was damit zu tun haben?
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Alt 16.05.2009, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie funken sie Zündkerzen wenn beim starten? Vernünftig oder nur ein bisschen?

Habe letzte Woche bei nem Neuwagen auch ne ganze Zeit nach Fehlern gesucht, weil der nicht mehr ansprang. Haben dann 4 neue Kerzen eingebaut, weil die nicht mehr schön funkten und schon lief er wieder. Ich würde das mal probieren.
Denn am Sprit scheint es ja nicht zu liegen.

Einstellung vom Zündverteiler stimmt auch?
ColtTix ist offline  

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Alt 16.05.2009, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nimmt mal die Zündkerzen raus, legt die Einspritzung lahm und drückt auf den Bohrungen von den Zündkerzen Zewa oder Tachentuch drauf und lass den motor mal drehen, vielleicht wird das Benzin rausgedrückt.
1,8turbo ist offline  

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Alt 16.05.2009, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will euch erstmal danken, dass ihr mir helft. Mein Freund hat nämlich schon die Nase voll von dem Auto, weil er schon so viel ärger damit hatte.

Soll ich vielleicht mal meine Zündkerzen ausm 4er ausbauen und bei ihm versuchen?
Wenn mein Motor damit startet, müsste das doch bei seinem auch der Fall sein - oder?



Meinste das Benzin wird dadurch rausgedrückt? Das ist ja nur minimal. Nicht nass - es schwimmt auch nicht, aber es ist eben etwas feucht.
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Alt 16.05.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Zündkerzen nass sind dan kann der Motor nicht anspringen!

Aber es wird evtl. nen Grund geben dass sie die Möglichkeit hatten nass zu werden!


Stimmt denn der Zündzeitpunkt??

Der wird noch die Welle , angetrieben vom zahnriemen , haben
Asco ist offline  

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Alt 16.05.2009, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst die Markierung von der Zwischenwelle. Das stimmt, schaut mal nach der Markierung
1,8turbo ist offline  

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Alt 16.05.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von !-GTI_Maus-! Beitrag anzeigen

Soll ich vielleicht mal meine Zündkerzen ausm 4er ausbauen und bei ihm versuchen?
Wenn mein Motor damit startet, müsste das doch bei seinem auch der Fall sein - oder?
Ich denke die werden nicht passen oder sind auch nicht drauf ausgelegt. Damit wäre ich vorsichtig!
ColtTix ist offline  

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Alt 16.05.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die Riemen sitzen alle richtig!

Der Zahnriemen muss an zwei Stellen auf OT (bei der Markierung) stehen und das tut sie. Es ist ja nicht das erste mal, dass er den Motor komplett auseinander hatte ;-)

Vor 10.000km hatte er nen neuen Zylinderkopf eingebaut.


Er versucht jetzt mal die Zündkerzen von seinem Winterauto aus. Wenn das nichts hilft, bleibt uns ja nichts anderes übrig als den Motor wieder auseinander zu nehmen und zu gucken wieso die Zündkerzen nass werden
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Alt 16.05.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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...Ich glaube langsam echt, dass es am Zündzeitpunkt liegt.



Wie gesagt, gestern Abend haben wir versucht ihn fremdzustarten. Dadurch ging er auch nicht an



Noch dazu kommen beim Startversuch so unkontrollierte ausstöße aus dem Auspuff.
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Alt 16.05.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn alles auf OT steht... welche Zylinder müssen denn dann oben stehen?
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Alt 16.05.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Na der Erste
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Alt 16.05.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ok. Der erste und der vierte Zylinder sind oben.
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Alt 16.05.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat der denn für einen MKB? Hat der noch Zwischenwelle?
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Alt 16.05.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wo zeigt denn der Verteilerfinger hin wenn der Motor auf OT steht.
Da muss ne kleine Kerbe sein und auf die muss der Verteilerfinger zeigen.

Wieso is bitte nach 10000km die kopfdichtung im arsch?
Hat er wohl vorher schon was falsch gemacht.
Kompression habt ihr auch noch nicht geprüft?


Jahcoustix ist offline  

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