Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2009, 18:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard Schaltknauf bleibt hängen

Hallo!

Folgendes Problem: ich fahre nen DUU Gestänge-Getriebe. Hat schon 190tkm runter. Seit einiger Zeit hab ich in der mittleren Stellung also vorn-hinten, wo keine Gänge sind ein Problem.
Wenn ich denn Schaltknauf in der Mittelstellung nach links drücke um in den ersten zu schalten bleibt der Knaufmanchmal einfach hängen...
Also normaler Weise schnappt der doch von alleine zurück in die Mittelstellung.

Ich weiß das das Getriebe rechnerisch schon tot sein müsste, nun weiß ich net was los ist, äußerlich isses ja in Ordnung.

Hab mal mit dem Gedanken gespielt in das Kugelgelenk unter der Schaltmanschette ne Ladung WD40 zu zimmern, das es wieder schmiert...

Kennt jemand das Problem?


chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WurstePelle
 
Registriert seit: 10.04.2009
GOLF IV -EDITION- ehem. 1.4l 16V
Ort: Elstorf
Schwi Schwa Schweinegeiler Preis Alta!
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

WurstePelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo hab das gleiche bei meinem... aber scheint auch temperaturabhängig zu sein... Mal bleibt der bei mir stehen und mal schnellt der von selber wieder zurück.

Gemacht hab ich bisher aktiv noch nix dagegen... denke nich dass es ein "wirkliches" Problem is...

Is halt nur verdammt nervig
WurstePelle ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.05.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Sonst noch wer Erfahrungen der Art gemacht?
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben