Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2009, 15:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motorprobleme am AUM 1.8 Turbo

Hallo,
habe seit neuerem ein gravierendes Problem mit meinem Motor. Wenn er kalt ist stottert er wahnsinnig beim Gas geben, nimmt kein Gas an und hat überhaupt keine Leistung, erst wenn er in den höheren Drehzahlbereich kommt, ist wieder Leistung da. Wenn er warm gelaufen ist läuft er extrem unruhig im Stand. Habe schon die Vorkatsonde gwechselt, da war es ca. eine Woche perfekt, dann ging es wieder los. Luftmassenmesser ist auch gerade mal ein halbes Jahr alt. Im Fehlerspeicher finde ich nur Verbindung Lader / Drosselklappe Druckabfall, den Fehler habe ich aber schon immer drin. Den Motortemperaturgeber habe ich gestern gewechselt, hat auch nichts gebracht. Habt ihr noch eine Idee? Wäre sehr dankbar!!
Grüße


GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.05.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zündspulen defekt?
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K3NNY
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
Standard

Leistungsendstufe von den Zündspulen kaput? wehr bei dir aber doof weil die beim AUM im Steuergerät sitzt!
K3NNY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann ich mir kaum vorstellen, da dies nur in da Warmlaufphase auftritt... so bald ich ca. 1km gefahren bin ist alles beim alten. Musste aber heute feststellen, das mir gelegentlich ein weinig Leistung fehlt und der Turbo viel leiser als Gewöhnlich ist... Am Montag werde ich mal im Geschäft den Ladedruck auslesen und die Lambdawerte im Warmlauf, vielleicht komme ich da auf ein Ergebnis.
Hatte jemand von euch auch schon mal so ein Problem?
GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab Neuigkeiten! Habe Am Montag ein bisschen mit der geführten Fehlersuche herumgespielt und herausgefunden, das der Fehler vom Taktventil am Aktivkohlefilter kommen könnte... Also hab ich mal provisorisch den Schlauch gezogen und verstopft, die Lernwerte gelöscht un ne runde gedreht, dabei die Lambdawerte und den Ladedruck kontrolliert... alles perfekt und bis heute keine Probleme mehr mit dem Motor. Leerlauf perfekt, Gasannahme perfekt, Warmlauf perfekt... Ich bin schwer am überlegen, ob ich jemals wieder das Ventil anschließen soll...


GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben