Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.05.2009, 11:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard Abgasrückführungsventil

Mein Abgasrückführungsventil ist außen am Gehäuse verölt, was kann das sein?! Was ernstes? Fahre einen Golf 4 Tdi PD ASZ mit 96KW. Beim FAhrbetrieb merke ich nichts!
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt?!


macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

Und original? Wie lange sollte man damit warten?
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

Schei... haste mal ne Zubehöradresse?
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FunkyFux
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Is bei mir auch...find aber das es eher nach Ruß aussieht der dann mit dem sich bildenden Kondenswasser runtergespült wird.
Wie soll da oben Öl hinkommen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FunkyFux
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OK aber wenn das Öl in den Mengen aus dem Motor in das AGR kommt dann würd ich mir wegen dem AGR keine gedanken machen sondern an anderer Stelle suchen....oder?!?!

Geändert von FunkyFux (25.05.2009 um 12:47 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Wie gesagt, ersetzen.
Ganz oft ists beim Passat 3BG, dort schon fast ein Verschleissteil

@ Funky: KGE kommt von der Zylinderkopfhaube her, jetzt stell dir mal vor was es dort drin zugenüge gibt !! Ja ÖL
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
FunkyFux
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann müsste ja theoretisch sein Motoröl ganz schnell knapp werden, oder?!?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

Und wo bekomme ich nun eines güstig her?! :-)
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.05.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wo finde ich denn dieses Abgasrückführungsventil?
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von frontline
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Hamminkeln
Verbrauch: 15l Bier
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

frontline eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von frontline: nicnase
Standard

Mein VW Mensch meinte ist nicht schlimm im Ladelufttrackt is immer was Öl und das soll wohl bei fast allen Dieseln da oben raus mocken. Habs übrigens auch, aber nochnicht viel dachte auch erst das es was schlimmeres ist.


frontline ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben