Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.05.2009, 15:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse Quietschen im Motorraum

Hallo zusammen,

ich habe ein permanentes Quietschgeräusch, das sich auch nicht sonderlich verändert, während der Fahrt. Manchmal ist es auch ganz weg.
Lästig wirds allerdings in Tiefgaragen (Reflexion), wo das Geräusch penetrant laut und hoch ist, so daß die Leute schon stehenbleiben und gucken.

Meine Vertragswerkstatt meint das sei der Klimakompressor und der würde ca. 900€ kosten.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Raimund


mobby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jahcoustix
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 3 1,9TDI
Ort: Wolnzach
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Klimakompressor?hm verändert sich das geräusch wenn du die klimaanlage aus und einschaltest?
was hast du fürn motor?wenn du nen seperaten rieman für den kompressor hast,dann mach den mal runter dann merkst ja ob das geräusch noch da ist oder nicht.
Und wenn dann lass den Kompressor bei ner freien Werkstatt machen.Ist billiger!
Jahcoustix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.05.2009, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Lass den Wagen laufen, schalte die KLimaanlage ein!

Wenn es dann anfängt zu quitschen solltest du irgendwie probieren den Elektrolüfter abzustecken.
Dies würde ich zunächstmal über das Relais ausprobieren wenn es mir zu gefärlich wäre an den Stecker unten limks im Motorraum u kommen !
Zum Finden des Relais kannst du das hier benutzen:
http://home.tiscali.nl/hobgob/alles%...gsbelegung.pdf


Solle nach dem abstellen des Lüfters der Kompressor noch laufen und der Lüfter aus und das Geräusch weg sein... dann iss es nur der Lüfter!

Probiere dies mal aus, das Lager des Lüfters versagt gerne mal !

Grüße Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Unterstützung. Ich werde das ausprobieren und bescheid geben!

Gruß
Raimund


mobby ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
golf 4, klimakompressor, motor, quietschen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben