Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2005, 11:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
stillo
Gast
 
Beiträge: n/a

Cool Gänge schwergängig!

Hallo Leute,

hab einen 1.6 mit 122.000 km und mir macht mein Getriebe etwas Sorgen.

Die Gänge gehen manchmal schwer rein (besonders der 1.).

Ich hab zwar gehört, dass das bei VW mormal sei mit der hakeligen Schaltung, habe aber trotzdem etwas Angst vor einem Getriebeschaden oder so.



Was sagt ihr?


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab das selbe problem. bei mir muss ich auch oft wie nen blöder drücken bis der erste gang reingeht. die anderen gehen eigendlich aber der erste is echt derbe
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

syncronringe müssen neu passiert schonmal vor allem wenn man häufig anfahren muss tippe mal das die gänge 4 und 5 nahezu gar keine probleme machen stimmts ???
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
stillo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja kommt hin, ich mein auch 4 und 5 machen nicht so Probleme.

Und ich meine im Winter ich schwieriger als im Sommer, kann aber auch nur Einbildung sein.

Was kostet den das mit den Synchronringen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

naja das getriebe wird komplett zerlegt und es werden alle verschleißteile neu gemacht also ich hab für mein 6.gang nen 1000er bezahlt

am besten mal bei www.gema-motorsport.de nachfragen frank hat richtig plan von getriebebau
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
stillo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was, 1000 €?!?!

Ne dann nehm ich glaub ich weiter die schwergängige Schaltung in kauf.

Oder besteht Gefahr eines Getriebeschadens??
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

wenn sich die ringe ersma zerlegen dann ja kommt nich so gut metallkrams im getriebe rumfliegen zu haben
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei mir is es nur der erste gang, die anderen(2, 3, 4, 5) flutschen ganz normal


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIEsEL_AT Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 08.07.2009 20:15
ToDie4 Golf4 7 18.04.2009 22:47
Golfer_77 Werkstatt 0 02.09.2008 23:00
poobear Werkstatt 6 20.06.2007 13:08
mulle1234 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 34 30.03.2007 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben