Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.06.2009, 16:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
guenter123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Manuelle Klimaanlage defekt!

Hallo!

Klima funkt nicht. Habe folgendes Symptom:
Drücken Taste AC- leuchtet!
Es laufen die Ventilatoren an, aber die Magnetkuplung vom Kompressor bekommt keinen Strom.
Klimaanlage wurde neu gefüllt; wenn das Relais vom Steuergerät überbrückt wird, kühlt die Klima einwandfrei (d. h. Kompressor o.k.,es kann nur ein elektr. Problem sein)
Mein Mechaniker sagte, es wird das Steuergerät kaputt sein ( J293), war es aber nicht!! (habe es bei VW gekauft und kann es nicht mehr zurückgeben!!). Alle Sicherungen o.k.,habe lt.Stromlaufplan, F38, F163 F129 durchgemessen, alle o.k.!!!
Kabel kann ich nicht durchmessen, weil ich keine Kabelpläne habe, um z.B. div. Verbindungen ( L9, L10, L45....)durchzumessen.
Was kann sonst noch sein?
Golf VI TDI, 1998, Motor AGR
Bin verzweifelt, kann mir jemand helfen?

lg
guenter123


guenter123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Gib ihn doch sonst zu VW?
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
guenter123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bin ein alter troubleshooter, ausserdem, wer weiss wie lang die brauchen und was das dann kostet!
guenter123 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.06.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von guenter123 Beitrag anzeigen
Hallo!

Alle Sicherungen o.k.,habe lt.Stromlaufplan, F38, F163 F129 durchgemessen, alle o.k.!!!
Kabel kann ich nicht durchmessen, weil ich keine Kabelpläne habe, um z.B. div. Verbindungen ( L9, L10, L45....)durchzumessen.
Hast du jetzt nen SLP oder nicht? Kommt an T14/8 vom Lüftersteuergerät Spannung an, wenn du die Klima einschaltest?

Aber die Lüftung hast du eingeschaltet, oder? Auf Stufe 0 geht da nix. Ich weiß blöde Frage, aber lieber einmal zu oft fragen.

Geändert von Atomfred (02.06.2009 um 20:53 Uhr)
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
guenter123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Lüftung hab`ich eingeschaltet, aber welcher ist der T14/8-Stecker, finde ich nicht auf meinem Stromlaufplan, soviel ich weiß gibt es 2 verschiedene Steuergeräte, ich habe das
1J0919506 H (da drauf gibt es die Stecker T4a und T10b ), meinst du den Kontakt für die Magnetkupplung? wäre dann T10b/10 )
guenter123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Ich hatte damals Probleme mit der Klima, ähnlich wie du. Aufwendinge Auffüllung und Tests gemacht und feststellen zu müssen das es am Hauptsicherungsträger auf der Batterie lag.
Sicherung selbst war i.O. aber der ganze Träger war durch feuchtigkeit angegammelt so das es Wackelkontakte gab.


chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben