Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.06.2009, 23:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Filipe81
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Filipe81
 
Registriert seit: 30.04.2009
VW Golf IV GTI
Ort: Neuss
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kupplung defekt? beim 1.8T

Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Kupplung. Der erste Gang hakt und will nicht mehr so recht eingelegt werden. Bekomme ihn eigentlich nur noch rein, wenn ich vorher in den zweiten Gang schalte. Vom 3. , 4. oder 5. direkt in den ersten Gang geht eigentlich garnicht.

Denke die Kupplung ist hinüber, oder?

Macht auch so seltsame Geräusche beim Kuppeln... keine Schleif- oder Kratzgeräusche. Schwer zu beschreiben.

Nun habe ich schon geschaut, da ich nicht wirklich begabt bin in Sachen Kfz Technik, aber werde nicht schlau aus dem Angebot. Reicht ein Kupplungssatz wie er überall angeboten wird? Das ist ja gar kein Kupplungsseil etc. dabei.

Wäre super wenn jemand mir was dazu sagen könnte...


Filipe81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Wenn du die ersten 2 Gänge + Retur nicht reinbekommst und es macht dabei Geräusche, dann wäre aber eher die Synchronisierungsvorrichtung in deinem Getriebe Platt

Schlechtes Einlegen aller gänge könnte hingegen eher einen Riss in der Druckplatte bedeuten!

Sicher das dein Getriebe ein Seil hat ??? Ich glaube wohl eher dass die Ausrückung hydraulisch ist!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2009, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Filipe81
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Filipe81
 
Registriert seit: 30.04.2009
VW Golf IV GTI
Ort: Neuss
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie gesagt habe ich von sowas ziemlich wenig Ahnung... hatte schon befürchtet, dass es irgendwas mit dem Getriebe zu tun haben könnte.
Filipe81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_20VTurbo
 
Registriert seit: 19.10.2008
XX-XR 32
Verbrauch: ~8-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab mir ne neue Kupplung bestellt für meinen 1.8T
180€ inkl. Versand von Sachs... bei interesse, kann ich dir die Kontaktdaten von meinem Lieferer geben

mehr per P/N
GTI_20VTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Filipe81
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Filipe81
 
Registriert seit: 30.04.2009
VW Golf IV GTI
Ort: Neuss
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

werde wohl erstmal zu VW fahren um zu schauen ob es wirklich an der Kupplung liegt... aber da habe ich immer das Gefühl, dass es sowieso am teuersten Teil (Getriebe) liegen wird. Halte nicht viel von den VW Vertragspartnern hier in der Gegend.
Filipe81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann fahr doch zu einer freien Werkstatt mit denen man auch noch "reden" kann.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

du hast eine hydrlauische kupplung und ein kupplungssatz würde reichen außer du willst das 2-massenschwungrad auch mit erneuern. ich glaube allerdings auch nicht das die kupplung hinüber ist. ist das geräusch weg wenn du die kupplung durchtritst oder ist es dann stärker?
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Filipe81
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Filipe81
 
Registriert seit: 30.04.2009
VW Golf IV GTI
Ort: Neuss
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das geräusch tritt viel mehr beim lösen der Kupplung auf und klingt wie eine Art Zischen.


Filipe81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben