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Alt 04.06.2009, 19:24
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Basi84
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Beiträge: n/a

Standard Wartung bei 145.000 km Was ist zu tun?

Hi zusammen,
also es geht um meinen 1.6 AKL mit 74KW Bj 98!

Er hat jetzt fast 145.000 km runter und ich wollte einfach mal alle Teile kontrollieren ob sie einwandfrei sind.

Was muss ich beachten?

Ölwechsel wird morgen gemacht inkl. Ölfilter. Öl wird wohl 10W40 werden!

Zündkerzen, gute Frage ich habe den Wagen mit 94.000 km gekauft und seitdem habe ich sie nicht gewechselt.
Kann ich die prüfen? Oder sollte ich sie wechseln? Anspringen etc tut er einwandfrei.

Was ist noch zu beachten? Was kann ich prüfen? Fahrwerk ist seit ca 5000km verbaut also auch noch einwandfrei. ESD und MSD ist auch in Ordnung ohne Probleme.
Die Hinterachslager machen Geräte beim Einfedern der Achse und werden nächsten Monat gewechselt.

Sonst noch Sachen die ich prüfen sollte?

Danke im vorraus.

André


 

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Alt 04.06.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
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guck ma im Handbuch, da steht alles drin, was gemacht werden muss...

Ich glaub Pollenfilter usw. muss auch gemacht werden..

gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 04.06.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von jens1987
 
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Eigentlich bekommt der Akl alle 60tkm Zündkerzen-> Hätten also schon bei 120tkm neue reinkommen sollen . Viel Spaß beim Wechsen ! Ohne Spezialwerkzeug ist man fast gezwungen die die Ansaugbrücke abzubauen .
Naja dann ist da noch die Frage wann du zum letzten mal n Pollenfilter und Luftfilter bekommen hast .
jens1987 ist offline  

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Alt 04.06.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Beiträge: n/a

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Also den Pollen und Luftfilter habe ich beide zusammen bei 115.000 Km gewechselt.

Gut dann kommen als erstes die Zündkerzen, aber warum muss ich die Ansaugbrücke abbauen? Ein Spezialwerkzeug habe ich nicht!
 

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Alt 04.06.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
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du hast folgendes problem
so sieht deiner ohne abdeckung aus

unter den 4 gekrümmten rohren sitzen die zündkerzen, das muss ab
R3load ist offline  

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Alt 04.06.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Wie geil, da hat VW mal wieder richtig Müll gebaut mit dem Motor
KTB ist offline  

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Alt 04.06.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
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Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
Wie geil, da hat VW mal wieder richtig Müll gebaut mit dem Motor

die bauen kein müll.. die wollen halt auch was verdienen... dann kauf dir 2er golf
lpg gölfle ist offline  

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Alt 05.06.2009, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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@R3load

Besten dank .... Na da haben die ja was nettes geleistet ... gut sollte alles wohl klappen.
 

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Alt 06.06.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Benj1508
 
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beim 3er Golf kommt man auch besser hin mit den Zündkerzen wechseln
Benj1508 ist offline  

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Alt 06.06.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Beiträge: n/a

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Ich habe übernächste Woche Urlaub, werde es dann mal in Angriff nehmen.

Gibt es sonst noch Tipps die ich prüfen kann?
 

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Alt 06.06.2009, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
frenzn82
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Benutzerbild von frenzn82
 
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Hi!!

Hab bei meinem 2.0 (wo auch der Ansaugkrümmer über den Zündkerzen ist!) auch die Zündkerzen selber gewechselt,muß aber dazu sagen daß ich die Zange zum Abziehen der Zündkabel und einen Zündkerzenschlüssel mit Kugelgelenk daheim hatte.(War kein Original "VW-Spezialwerkzeug"!)

Zum Aufpassen ist es halt daß man die Zündkerzen (sollten sie recht fest sitzen) nicht "abreißt"!!

Geht aber viel schneller als wie wenn man auch den Ansaugkrümmer ausbaut....!!

Vielleicht hast du die Möglichkeit an dieses Werkzeug zu kommen dann ersparst du dir einiges an Arbeit und Streß....

Hier wird auch darüber diskutiert....:


Zündkerzen wechseln beim 1,6er - Motor & Tuning - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - GolfV.de

Zündkerzenwechsel Golf IV - GUTE FAHRT Forum

Zündkerzenwechsel Golf IV [Archiv] - GUTE FAHRT Forum


Vielleicht hilft dir das weiter!?!

LG
frenzn82 ist offline  

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Alt 08.06.2009, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Danke ich werde es mir mal durchlesen ....

Woran kann man erkennen das die Zündkerzen gewechselt werden sollten?


 

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