Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2009, 14:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
b00hm4nn
Gast
 
Beiträge: n/a

Böse Verarscht mich die Werkstatt?

Hallo Forumgemeinde

Ich hatte mal nicht lange her meine Drosselklappe gereinigt (1.6 SR), danach war meine Leerlaufdrehzahl zu hoch. Ich hab den Fehler selbst nicht gefunden geschweige dem das ich ihn beseitigen konnte, also bin ich zur Werkstatt. Vom Forum hier wusste ich das man ja die Klappe auch mit Vag-Com neu anlernen kann.
Dann war ich heute da, dachte es dauert net lang und dann kommt der Mechaniker und meint die lässt sich nicht anlernen, das auto muss zur Fehleranalyse. Meint ihr der Verarscht mich und ich sollte noch woanders Fragen?
Andersrum gefragt was kann den kaputt gehen wenn man die Klappe ausbaut? Meine is ja noch an dem Seilzug da befestigt (Bj 97)


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric
 
Registriert seit: 18.10.2004
Golf IV & A3 8L
Ort: nahe Bitburg/Trier
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

eric eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die lernt sich doch normal selbst an.
Nach dem Reinigen bzw davor Batterie für ne Weile ab, nach rund 50km Fahrt und allen Drezahlbereichen sollte das wieder passen.
Wobei VAGCom natürlich einfacher ist.
eric ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
b00hm4nn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja hieß es hier ja auch das sie das selbst macht (Batterie ab, Zündung 5 min anlasse, etc)

Bringt aber bei mir nix. Des mit der Batterie hab ich mehrmals wiederholt.
Achja ich sollte vllt noch dazu sagen das ich die batterie beim Ausbau nicht abgeklemmt hatte sondern lediglich den stecker an der klappe selbst gezogen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

also normal legt sich das, wenn man ein wenig gefahren ist.
So war das zumindest bei mir.

gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir ist es auch von alleine wieder in Ordnun gewesen mit der Drosselklappe.

Normal kann da ja eigentlich nicht viel kaputt gehen, ist ja mechanisch.

Gut der Stecker der da rein geht ist die einzige elektronische Leitung, es kann natürlich en kurzen dadrauf gekommen sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
VW Golf 4 Highline
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 7,2 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf41988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also mein ex hat bei mir das immer mit seinem tester gemacht einfach neu angelernt... und dann lief der wagen oder du färhst weiter so und die lernt sich nach 1-2 wochen selber an
Golf41988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Vieleicht haben die mechaniker auch nur nach dem löschen die Zündung nicht ausgemacht *gg*, gibts mal!

Sorry aber so Aussagen das die Klappe Mechanisch sei ....
Sie lernt sich zwar irgendwan an aber die Lernwerte musste löschen !!!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
b00hm4nn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja der Leerlauf wird ja elektronsich gesteuert so wie ich das mitbewkommen hab also auch bei denen mit dem komischen Zugseil da. Und nachdem ich bei nem Bekannten in ner Garagenwerkstatt war meinte er an der Klappe wirds eher nicht liegen sondern es ist irgendwo anders, warscheinlkich eher zufällig was zu bruch gegangen.

Kann der LMM sonen Fehler verursachen?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben