Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2009, 09:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard Ölsensor Werkstatt!!!

ich habe meinen 1.4er nun zum jubi umgebaut. nun läuft alls prima nur kommt immer die blöde meldung Ölsensor Werkstatt!!

ich nun ums auto geschlichen und erstmal an die ölwanne geschaut aber keinen sensor entdeckt. gut weiter gesucht und über den ölfilter einen entdeckt. so neuen bestellt aber immer noch das gleiche problem. habe nun mal das etos durchsucht und da steht ja was von öldruckschalter. nun eigentlich zu meiner frage hat der motor APP (ja ist ein audi ich weis) irgendwo einen ölsensor? oder soll ich einfach den von der servo auch mal wechseln weis nicht ob die in verbindung stehen?


GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Ölsensor sitzt an der Ölwanne. Haben aber nicht alle Motoren .
Solltest du keinen haben kann dir entweder wegprogramieren oder dir n Ölwanne
mit einem kaufen .
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der AUQ von VW hat aber defintiv immer einen Ölsensor. Wenn's ein Audi/Seat Motor ist, musst du halt den Tacho umcodieren. Wenn das überhaupt geht.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Muss dieses Thema ebenfalls nochmal ausgraben... will nicht immer neue erstellen

Bei meinem kleinen kommt auch immer beim starten "Ölsensor Werkstatt" glaube das hat er schon immer seitdem ich ihn habe... Ich ignoriere es nur schon immer
Aber jetzt wollte ich dem doch mal nachgehen...

Ich habe nen 1.6er 16V Motor... aber er sagt mir trotzdem wenn "Ölstand kontrollieren" wenn der Ölstand niedirg wird...


Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben