Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.06.2009, 22:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bremse hinten quitscht beim Rückwärtsfahren

Hallo,

meine bremse hinten quitscht beim rückwärtsfahren, hat neue Bremsscheiben und beläge drinne also erst paar tausend km alt.

Beläge habe ich schon angefast´auf den seiten.

Habe den wagen so privat gekauft.
So habe dann mal geguggt und Handbremsseil bissl lockerer gelassen weil eine Seite gut gedrückt war.
Aber es ist imme rnoch nicht relativ besser geworden, nach einer längeren fahrt und bremsen hab ich auch mal gesehen das eine seite leicht geraucht hat aus den felgen raus wegen der Hitze.

Ist da der Bremssattel fest? Konnte beim zerlegen eig. nichts großartiges feststellen?
Wenn er fest ist kann ich das selber machen oder muss die bremsflüssigkeit raus und anschließend entlüftet werden?
Was meint ihr und wie soll ich vorgehen?
Danke euch


Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Handbremse fest?
Passiert bei den alten Alusätteln häufiger.

Kann man a) mit der Rückholfeder vom T4 oder Passat versuchen, b) sauber machen, mit einem neuen Dichtungssatz versehen und drauf warten, das es wiederkommt oder c) den Sattel ersetzen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

is übrigens ein Golf 4 Cabrio 1.6
hmh. rückholfeder hab ich auch schon überlegt gibts da ne TN?
Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mhm....golf 3 hat doch ne andere Bremse wie der G4?


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben